• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund von rechts nach links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mougl

Neues Mitglied
Hallo NG,

ich würde für eine Website gerne einen Hintergrund einfügen und darüber noch ein Bild legen, so dass das ganze aussieht wie ein goßes Bild. Bei dem Bild handelt es sich um Wellen und um ein Ufer mit Wasser (die Wellen wurden aus dem Uferbild geschnitten). Das Ufer soll am rechten Rand platziert werden. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Wellen (sich wiederholendes Bild) und das Ufer keinen exakten Übergang bilden (wenn ich die Fenstergröße ändere). Darum hätte ich folgende Frage: Ist es möglich per HTML / CSS oder so den Wellenhintergrund nicht von links nach rechts (standard) sondern von rechts nach links einfügen zulassen. Wenn ja wie?

Danke
Mougl
 
Werbung:
Der Tipp ist zwar sehr interssant, jedoch habe ich keinen unifarbenen Hintergrund sondern ein Bild (speziell Wasser, Himmel und in der Ferne sind noch Berge zu sehen).
 
Werbung:
Ist es möglich per HTML / CSS oder so den Wellenhintergrund nicht von links nach rechts (standard) sondern von rechts nach links einfügen zulassen. Wenn ja wie?
Mit html geht das nicht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen was du genau vorhast.
Mit css kannst du den ausgangspunkt der Wiederholung festlegen.
Z.B könntest du das linke Bild mit background-position: right top; ausricheten. Das rechte Bild könnte mit background-position: left top; anstoßen.
Das linke Bild würde sich von rechts beginnend wiederholen.

Vielleicht zeigst du mal einen Link.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen was du genau vorhast.
Nun es soll auf der linken Seite ein Bild von einem Ufer sein und da die Seite von der Größe (Breite) variabel gehalten wurde wollte ich das Wasser/die Wellen als ein sich wiederholendes Bild einfügen. Doch dabei habe ich das Problem, dass man die Grenzen des Uferbildes zum Teil sieht (je nach Fenstergröße).

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Und die Lösung war, wie soll es anders sein, das naheliegenste. Ich habe für das Uferbild anstelle eines .jpg einfach ein .gif Grafik mit transparenten Bereich (da wo das Wasser ist) erstellt und siehe da es funzt.

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

Danke an alle die mir mit Ihren Tipps zur Hilfe eilten.

Mougl :oops::oops::oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben