• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund Bild wird nicht angezeigt

t-stephan

Neues Mitglied
Hallo,
ich mag gerne ein Hintergrundbild per style.css einfügen, so sieht der Code aus.

style.css
Code:
#abc {
   width: 100%;
   height: 100%;
   background-image: url(/images/cs_bg_sunset.jpeg);
}


index.html

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>         
<head>                 
<meta charset=utf-8>        
<title>Titel der Seite         
</title>                 
<meta name=description content=Beschreibung>           
<link href=style.css rel=stylesheet type=text/css>                                
</head>        

<body>                                                            
<div id="abc"></div>      

</body>
</html>


Der Pfad stimmt, und die Dateinamen auch.


Hat jemand eine Idee?
 
Werbung:
Könnte es sein, dass Du das lokal auf deinem Rechner anguckst, also nicht per http von einem Server geladen?
Oder das die HTML- und die CSS-Datei in einem Unterverzeichnis liegt, die Bilder parallel dazu?
 
Wie wärs wenn du mal die " & ' richtig im HTML und CSS setzt? und den ersten / in der CSS bei der Bildadresse weglassen und um die Adresse noch jeweils ein ' am Anfang und Ende
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht irre ist background-image kein content und 100% von nichts ist daher immer noch nichts.
Wird was angezeigt wenn konkrete pixel angegeben werden?

Weil ...ich hatte dasselbe Problem und konnte es nicht anders loesen.
 
Danke für die Tipps, es lag an der Endung ( jpg ), ich hab sie in png umgewandelt und dann ging es.
So, jetzt habe ich das Problem das ich es gerne über den ganzen bg gezogen haben mag, also nicht das es dort und dort noch weiß ist, sondern das, dass Bild auf den ganzen BG ist.
mit welchen Formaten mach ich das, bei width: 100%; und height: 100%; zeigt er mir das Bild nicht mehr an, genauso wie bei width: auto; height: auto; ?
Aber es soll sich bei jeder Auflösung anpassen.^^
 
Werbung:
Zurück
Oben