Hallo Leute !
Bin gerade dabei mir ein wenig CSS anzueignen und bin direkt auf ein Problem gestoßen !
Mein Hintergrundbild was ich wie folgt in die CSS datei eingebunden habe :
body {
margin: 0;
font-family: Verdana,Arial,sans-serif;
font-size:15px;
background-color: #ffffff;
overflow:auto; }
#seite{
background-image: url(hg.jpg);
background-repeat: no-repeat;
width: 1024px;
height:729px;
margin: auto;
wird nicht direkt am oben Rand des Browsers positioniert sondern eine cm darunter. Habe schon versucht das Problem mit padding:5px; zu lösen. Verändere ich da allerdings den Wert verschieben sich meine ganzen divs ( mit margin positioniert und mit padding den innenabstand) ..wie kann das sein das der hintergrund nicht direkt am oberen rand angezeigt wird und das wenn ich bei padding was verändere meine ganzen divs mit verändert werden ?
ist da was im code falsch ? ich bin schon den halben tag am grübeln aber komm einfach nicht weiter !
liebe grüße =)
Bin gerade dabei mir ein wenig CSS anzueignen und bin direkt auf ein Problem gestoßen !
Mein Hintergrundbild was ich wie folgt in die CSS datei eingebunden habe :
body {
margin: 0;
font-family: Verdana,Arial,sans-serif;
font-size:15px;
background-color: #ffffff;
overflow:auto; }
#seite{
background-image: url(hg.jpg);
background-repeat: no-repeat;
width: 1024px;
height:729px;
margin: auto;
wird nicht direkt am oben Rand des Browsers positioniert sondern eine cm darunter. Habe schon versucht das Problem mit padding:5px; zu lösen. Verändere ich da allerdings den Wert verschieben sich meine ganzen divs ( mit margin positioniert und mit padding den innenabstand) ..wie kann das sein das der hintergrund nicht direkt am oberen rand angezeigt wird und das wenn ich bei padding was verändere meine ganzen divs mit verändert werden ?
ist da was im code falsch ? ich bin schon den halben tag am grübeln aber komm einfach nicht weiter !
liebe grüße =)