• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagierJack

Neues Mitglied
Oben habe ich keinen Namen gefunden!

Also:
Ich habe etwas mit document.getElement...("wb_task_0") eingefügt.
Nun gibt es aber wb_task_0 bis wb_task_3.

Ich möchte, das wenn man auf einen Button klickt, die Funktion wb aufgerufen wird.

Dann schreibt er die var work0 bei wb_task_0 rein.
Wenn ich dann erneut auf den Button klicke, soll er work1 es in wb_task_1 reinschreiben. Und wenn ich nochmal drücke, work2 in wb_task_2 usw.

Wie geht das?
MFG, MagierJack
 
Werbung:
Was geht wie? auf den Button klicken? "reinschreiben"? hochzählen?
 
Der fügt ein paar HTML-Objekte ein.

Und wenn ich nochmal auf den Button klicke, es woanders einfügen.
Ziemlich genauso wie struppi sagt.
Halt er soll es immer dann machen, wenn man auf dem Button klicke.
Dann hochzählen und wenn ich wieder auf den Button klicke, es unter ..._1 einfügen.
 
Werbung:
wie ich, wenn er es eingefügt hat, und man erneut auf dem Button klickt, er es woanders einfügt.
Das ist meine Frage!
 
Werbung:
Man! Kapiert ihr das nicht?
Code:
          document.getElementById('wb_task_0').style.display = "block";
            var work1 =  ' <div class="wb_task_icon" style="background-image: url(&quot;http://www.html.de/images/jobs/mini/sleep.png&quot;);" class="wb_task_icon">';
            work1 += ' <div class="wb_task_icon_overlay"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Wegzeit: &lt;/b&gt; 00:01:15h" onclick="WMap.scroll_map_to_pos(836,949)" class="wb_task_walk"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Abbrechen&lt;/b&gt;" onclick="javascript:clearjob();" class="wb_task_cancel"></div>';
            work1 += ' <div title="" id="task_time_value" class="wb_task_timedisplay">unendlich</div>';
            work1 += ' </div>';
            document.getElementById('wb_task_0').innerHTML = work1;
Dieser Code wir per
Code:
document.getElementById('wb_task_0').innerHTML = work1;
eingefügt. Da die wb_task_0 nun belegt ist, soll er
Code:
            document.getElementById('wb_task_1').style.display = "block";
            var work2 =  '<div class="wb_task_icon" style="background-image: url(&quot;http://www.html.de/images/jobs/mini/sleep.png&quot;);" class="wb_task_icon">';
            work2 += '<div class="wb_task_icon_overlay"></div>';
            work2 += '<div title="&lt;b&gt;Wegzeit: &lt;/b&gt; 00:01:15h" onclick="WMap.scroll_map_to_pos(836,949)" class="wb_task_walk"></div>';
            work2 += '<div title="&lt;b&gt;Abbrechen&lt;/b&gt;" onclick="javascript:clearjob();" class="wb_task_cancel"></div>';
            work2 += '<div title="" id="task_time_value" class="wb_task_timedisplay">unendlich</div>';
            work2 += '</div>';
            document.getElementById('wb_task_1').innerHTML = work2;

diesen Code unter wb_task_1 mit document.getElementById("wb_task_1").innerHTML einfügen.
Und so soll es dann weitergehen.

Verstanden?
 
Werbung:
Also ganz von Vorne.

Ich habe mit JS eine Schaltfläche in der div wb_task_0 eingefügt. Dies passiert aber nur, wenn ich auf eine Button klicke, der die Funktion aufruft.
Wenn ich dann erneut auf den Button drücke, soll er prüfen, ob die wb_task_0 schon belegt ist und es dann auf der wb_task_1 einfügen.

Aber das soll mit 2 mal auf den Button klicken passieren.

Villeicht hilft euch der Code unten:
Code:
function changework(work) {
    var jobs_number = 0;

        if(jobs_number == 0) {
            document.getElementById('wb_task_0').style.display = "block";
            var work1 =  ' <div class="wb_task_icon" style="background-image: url(&quot;images/jobs/mini/sleep.png&quot;);" class="wb_task_icon">';
            work1 += ' <div class="wb_task_icon_overlay"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Wegzeit: &lt;/b&gt; 00:01:15h" onclick="WMap.scroll_map_to_pos(836,949)" class="wb_task_walk"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Abbrechen&lt;/b&gt;" onclick="javascript:clearjob();" class="wb_task_cancel"></div>';
            work1 += ' <div title="" id="task_time_value" class="wb_task_timedisplay">unendlich</div>';
            work1 += ' </div>';
            document.getElementById('wb_task_0').innerHTML = work1;
            var jobs_number = 1;
                    }    
                

        if(jobs_number == 1) {
            document.getElementById('wb_task_1').style.display = "block";
            var work2 =  '<div class="wb_task_icon" style="background-image: url(&quot;images/jobs/mini/sleep.png&quot;);" class="wb_task_icon">';
            work2 += '<div class="wb_task_icon_overlay"></div>';
            work2 += '<div title="&lt;b&gt;Wegzeit: &lt;/b&gt; 00:01:15h" onclick="WMap.scroll_map_to_pos(836,949)" class="wb_task_walk"></div>';
            work2 += '<div title="&lt;b&gt;Abbrechen&lt;/b&gt;" onclick="javascript:clearjob();" class="wb_task_cancel"></div>';
            work2 += '<div title="" id="task_time_value" class="wb_task_timedisplay">unendlich</div>';
            work2 += '</div>';
            document.getElementById('wb_task_1').innerHTML = work2;
            }
}

ICH HOFFE; DU VERSTEHST NUN, WAS ICH MEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja, aber nicht was du Wissen willst, wie du rausfindest ob innerHTML leer ist oder nicht?
 
Werbung:
Heißt das jetzt, dass du Wissen möchtest, wie man das style Attribut display abfragt, wenn es nicht inline im HTML Code gesetzt wurde, sondern extern im CSS Code?

Dass ist nur relativ umständlich möglich, daher würde ich mir eine Hilfsfunktion bauen, die in etwas so aussehen könnte:

PHP:
function getStyle(elem, attr) {
   return elem.currentStyle ?
   elem.currentStyle[attr] // IE
   : window.getComputedStyle ? 
   window.getComputedStyle(elem,null).getPropertyValue(attr)
   : elem.style[attr];
}
 
Nein!
Also,
ich füge diesen HTML-Code:
Code:
            document.getElementById('wb_task_0').style.display = "block";
            var work1 =  ' <div class="wb_task_icon" style="background-image: url(&quot;images/jobs/mini/sleep.png&quot;);" class="wb_task_icon">';
            work1 += ' <div class="wb_task_icon_overlay"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Wegzeit: &lt;/b&gt; 00:01:15h" onclick="WMap.scroll_map_to_pos(836,949)" class="wb_task_walk"></div>';
            work1 += ' <div title="&lt;b&gt;Abbrechen&lt;/b&gt;" onclick="javascript:clearjob();" class="wb_task_cancel"></div>';
            work1 += ' <div title="" id="task_time_value" class="wb_task_timedisplay">unendlich</div>';
            work1 += ' </div>';
            document.getElementById('wb_task_0').innerHTML = work1;

mit
Code:
document.getElementById('wb_task_0').innerHTML = work1;

in die div mit der Id=wb_task_0 ein.

Dies ist in einer Function definiert, die mit einem Button aufgerufen wird.

Mein Problem ist nun:

Wenn ich wieder auf den Button drücke, soll es erstmal prüfen:
Code:
document.getElementById('wb_task_0').style.display = "block";

Wenn das so ist, soll er mir die var = work2 mit

Code:
document.getElementById('wb_task_1').innerHTML = work2;

einfügen.


Aber mit einer einfachen if geht das nicht! Dann fügt er sofort beide ein.
ein weiteres problem ist:

Wenn ich das erste mal auf den Button drücke, soll er die var work1 einfügen.
Und wenn ICH ERNEUT drücke, erst die var work2!

JETZT KAPIERT?
 
Werbung:
Das mit dem Style habe ich doch schon!
Meine Frage ist:

Er schreibt er die var work0 bei wb_task_0 rein.
Wenn ich dann erneut auf den Button klicke, soll er work1 es in wb_task_1 reinschreiben. Und wenn ich nochmal drücke, work2 in wb_task_2 usw.

Ist das so kompliziert?
 
Werbung:
in dem du überprüfst, ob der erste Aufruf schon stattgefunden hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben