• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe zum Angleichen versch. Browser (Bildrand/Zentrierung)

Effi

Neues Mitglied
Hallo,
mein erster Beitrag *lach* dachte wäre ganz sinnvoll da ich ständig Probleme habe haha
Also meine Frage, ich denke bei CSS bin ich da ganz gut beholfen:

In Firefox und Chrome funktioniert alles super. Die Bilder haben keinen Rand und der Text ist linksbündig.
Jetzt funktioniert es aber nicht in IE! Der Text bei IE ist zentriert und die Bilder haben einen schwarzen Rand, zudem ist meine Menü-Leiste dicker (hilft es zu sagen ich baue auf Tabellen meine Seite auf? Jaja ist 90er, kanns nicht mehr hören :mrgreen: ich bin kein html Profi und die Seite soll ja nur meine Zeichnungen darstellen.)
Also versuchte ich es mit
HTML:
<p align="left">
und
HTML:
...bild.jpg border="0">
um Rand und Zentrierung los zu werden. Half aber nichts.
Ich fand dann einen CSS Code, der wiederum in Chrome etwas verschob (habe ihn nicht mehr, kann ihn euch nicht nennen).
Ich drehe bald durch :D

Wie kann ich nun meine Seite in IE anpassen?

Screenshot Firefox/Chrome
Screenshot Explorer

vielen Dank schon einmal im Voraus.

Ideal wäre es, wenn Du einen Link zur Webseite zeigst. Dann könnte man sich auch den Quellcode anschauen und müsste nicht raten.

hier:
Main

die website ist ziemlich billig geschrieben, haha. meine erste "richtige" seite. habe bisher nur meinen blog ein wenig aufgehübscht, aber das ist ja was anderes. denke der quellcode dürfte daher recht übersichtlich sein.
bzw sie ist auch noch nicht wirklich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
hä? muss aber gehen, ist die normale url und wenn ich darauf klicke kommt doch auch die website, eigenartig. vllt ging der server kurz nicht.

www. effi - lerch . de
,
edit: ich kann den ftp server auch nicht aufrufen, weder über mein programm, noch über die seite selbst. der scheint gerade probleme zu haben. na super, gerade wenn man es nicht gebrauchen kann haha, sry.

also ich habe gerade auf eigene faust etwas CSS eingebaut. jetzt habe ich alle oben genannten probleme beseitigt.
NUR: jetzt ist meine ganze seite komplett links und das template ist nicht mehr zentriert. es sollte ja nur der text linksbündig sein : D hahahah

aaaber, ich scheine e sja fast geschafft zu haben *lach*

edit: ich habe es irgendwie geschafft :D trotzdem danke ich euch vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
"Irgendwie" ist gut. Du solltest schon wissen was Du machst ;)

Btw. ist dein HTML-Code auch nicht wirklich sauber, abgesehen vom unnötigen Tabellenlayout.
validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.effi-lerch.de%2F

Zurück
Oben