• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe !!!!! Suche eine html-Alternative zum iframe

zeus35

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern dass Seite A komplett in Seite B integriert wird. Ich habe es zwar mit einen iframe geschafft, aber jeder rät mir von frames ab.
Jetzt mal genauer.

Ich habe mich bei einer Webseite als Partner angemeldet und habe da einen persönlichen Link bekommen, den ich bewerben kann. Der Nachteil für mich ist, dass ich an dieser Seite nichts mehr machen kann. Somit habe ich mich entschieden eine eigene Seite zu eröffnen aber jemand zu bewerben der nur Banner und CO anbietet ist für mich nicht befriedigend. Somit habe ich mir gedacht, meine personalisierte Seite vom Partner in meine eigene zu integrieren. Gibt es eine html- oder java-Lösung zu diesen Problem um das iframe zu ersetzen?

Ich danke schon einmal für eure Hilfe

Ich denke, wenn es sich nur um einen Werbebanner hält, kannst du zum iFrame greifen. Sollte es sich um wichtigen Inhalt handeln, so ist keine Framemethode zu empfehlen.

Wenn die einzubindene Seite ein ganzes HTML-Dokument ist, so fällt mir keine iFrame-Alternative ein.

Den einzigen Nachteil, den du damit hast, ist der Doctype, welcher ein Transitional-Typ sein muss.

Edit: Bezieht sich auf den zuvor gelöschten Thread mit der Idee von fopen().

Wäre die einzubindende Seite kein ganzes HTML-Dokument, ja.

In diesem Fall würde das einsetzen von fopen() + fread() etc. den HTML-Quelltext unvalide machen.

Mir fallen spontan nur die zwei vorgestellten Möglichkeiten ein.

1.) Ja. Iframe. Da du ein ganzes Dokument einbinden willst, wohl die geeignetste Möglichkeit.

2.) Kompliziert und technisch eher zu aufwendig: Du liest die Seite mit PHP ein und entfernst die <html>-Tags und den <head>-Bereich, sodass du die fremde Seite direkt in deine integrieren kannst. in dem Fall könntest du sogar noch am Design was ändern, Teile "rausschneiden" usw. Allerdings müsste dein Hoster das erlauben, außerdem kostet dich das viel Traffic, ständig die Seite einzulesen (man könnte sie vielleicht zwischenspeichern).

Zurück
Oben