• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe mit Positionierung von Inhalten

der_RAV3N

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe im Moment ein kleines Projekt gestartet für das Spiel Guild Wars 2, das ist aber eher nebensächlich.
Ich habe jetzt schon oft ein wenig getestet für lokale Seiten, also eine Startseite usw., nur musste ich dort bis jetzt nie darauf achten, dass die Seiten bei unterschiedlicher Größe richtig skalieren.
Nun ist meine Frage, wie ich erstmal die Website an sich richtig platziere, und ist es richtig, dass ich das alles anhand von <div>'s mache? und Dort hinein wieder Elemente und div's platziere?

Ich weiß, das sind komische Fragen, ich habe bis jetzt nur anhand von Google Sachen gelernt, also keine professionelle Hilfe oder ein Buch o.ä.

Danke für eure Hilfe im Vorraus :)
 
Werbung:
Hallo

Nun ist meine Frage, wie ich erstmal die Website an sich richtig platziere, und ist es richtig, dass ich das alles anhand von <div>'s mache? und Dort hinein wieder Elemente und div's platziere?

Wenn du so fragst: Nein.

Hintergrund für das Nein: Du willst wahrscheinlich ein Tabellenlayout mit DIVs nachbauen. So funktioniert aktuelles HTML5/CSS3 aber nicht. Das Wichtigste ist die Information, nicht die Optik.

Die sinnvollste Vorgehensweise ist zunächst den Quelltext zu erstellen, ihn in semantisch richtige Elemente einzubinden und die dann flexibel anzuordnen, Stichwort Responsive Design. Dazu können dann auch DIVs sinnvoll sein, wenn es keine semantisch passenderen Elemente gibt.

Gruss

MrMurphy
 
Zurück
Oben