• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe für Nachrichten Ticker

Holefeld

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da mal das Problem das ich auf meiner Seite gerne eine Box hätte wo die Aktuellen Schlagzeilen des Tages erscheinen

Das mit der Box hab ich hin bekommen oder so gelöst

<td valign="top">
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Zusätzliche Portal-Box</strong></td>
</tr>
<tr>
<td
class="trow1"><p align="justify">wie bekomm ich in die Box einen Ticker</p>Dies ist eine zusätzliche Portal-Box, in der
u. a. HTML-Code verwendet werden kann, z. B.:<br />- weitere,
kurze Infos<br />- Verweise/Links zu anderen Seiten</td>
</tr>
</table>

aber wie bekomme ich es hin das dort die Aktuellen Tages News als Schlagzeilen zu sehen sind.

Ein Anfänger bittet um Hilfe
Ich habe keine Ahnung von all diesen Html oder PHP ich wurschtel mich immer durch bis es geht aber jetzt bin ich überfordert

Für Eure Hilfe dankend

Ich nehme mal an, dass du für die Eingabe der Schlagzeilen ein Formular verwendest und diese nicht ständig direkt in der Datei ändern möchtest?

Da wirst du ohne eine serverseitige Scriptsprache wie PHP nicht weit kommen und die muss man lernen, wenn man etwas machen will, wovon man keine Ahnung hat. Ebenso wie wenn ich mein Auto selber reparieren will, einen Computer zusammen baue oder was leckeres Koche. Ohne lernen und probieren kann bekommt man die Teile vielleicht alle verbaut, aber ob es funktioniert ist immer glückssache.

Also einmal kräftig in die Hände gespuckt, HTML und CSS Tutorial durchgelesen (Einführung | Webdesign mit XHTML und CSS), PHP gelernt (PHP: PHP-Handbuch - Manual) und ausprobieren. Ach ja, ein paar Monate Zeit brauchst du auch.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber so ist es nunmal. Einige verdienen sich mit der Materie ihren Lebensunterhalt und eine Webseite zu erstellen, oder so einen Ticker realisieren benötigt gewisse Grundkenntnisse die man lernen muss, sonst kommt nur Müll dabei raus, wie man an dem Tabellenlayout deines Portals unschwer erkennen kann.

Na da danke ich doch für die Tolle Antwort

1.)
Mein Auto läuft wie ne Biene und ich mache alles selbst daran.

2.)
Meine Computer hab ich alle selber zusammen gebaut und die Funktionieren alle.

3.)
Kochen tue ich zu hause und in meinen Bistro selber und bis jetzt hat noch keiner geklagt.

4.)
Was für Dich Müll ist könnte anderen gefallen.

5.)
wenn ich eine Predigt hören will geh ich in die Kirche

Ich hatte um Rat und Hilfe gebeten und nicht um Maßregelung.
Das ich wenn ich so was lernen und machen möchte ich dafür zeit und Geduld brauche weiß ich auch.

Danke schön

Na da danke ich doch für die Tolle Antwort
Jederzeit wieder.

1.)
Mein Auto läuft wie ne Biene und ich mache alles selbst daran.

2.)
Meine Computer hab ich alle selber zusammen gebaut und die Funktionieren alle.

3.)
Kochen tue ich zu hause und in meinen Bistro selber und bis jetzt hat noch keiner geklagt.
Das freut mich für dich und ich bin mir sicher, du hast dies alles lernen müssen, das selbe gilt jetzt für deine Webseite auch.

4.)
Was für Dich Müll ist könnte anderen gefallen.
Grundsätzlich wiederspreche ich dir da nicht, aber was den Code angeht bezweifel ich stark, dass der jemandem gefällt, da ein Tabellenlayout einfach unübersichtlich, schlecht zu erweitern und schlichtweg nicht die Aufgabe von HTML ist.

5.)
wenn ich eine Predigt hören will geh ich in die Kirche
Wenn ich predigen wollen würde, wäre ich Pfarrer geworden. Das dir die Antwort nicht gefällt, dafür kann ich nichts. Ich hätte dir auch sagen können, alles kein Problem, haben wir in 5 Minuten erledigt, aber das wäre gelogen gewesen und hätte dir nicht geholfen.

Ich hatte um Rat und Hilfe gebeten und nicht um Maßregelung.
Und einen Rat hast du bekommen, zusätzlich sogar noch 2 Links, wo du dich in das Thema einarbeiten kannst.

Das ich wenn ich so was lernen und machen möchte ich dafür zeit und Geduld brauche weiß ich auch.
Gut, das ist längst nicht alles bewusst.

Hallo holefeld,

wie hast du dir das denn genau voprgestellt? Möchtest du die Nachrichten selbst in einem Kontrollcenter eintragen bzw. schreiben oder möchtest du News direkt von einer externen Quelle beziehen wie heise o. Ä.?

MfG Icy

1. Mal würde ich vermuten dass das illegal ist und das es Google nicht gefallen würde.

2. Könnteste Google ja anschreiben und fragen ob sies dir erlauben wollen wenn du dafür schreibst das es von Google ist (die wollen schließlich Werbung für sich)

3. Wenn ich das im Quellcode von Google richtig gesehen habe, so sind nachrichten immer mit Divs der Klasse "r" ausgezeichnet.

Das könnte man sich wenn man geschickt ist sicherlich dadurch irgendwie klauen, indem man bei jedem Seitenaufruf mit ner serverseitigen Scriptsprache den Quellcode ausliest und alle Bereiche die in nach <div class="r" bis was weiß ich,
rausfischt und in deinen eigenenen Quellcode einbastelt.

MfG

Zurück
Oben