• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hilfe] Check Button um eine Seite zu vergleichen

Stobi

Neues Mitglied
Hey Freunde,
ich habe eine dringende Hilfe...
Ich habe ein Projekt, auf das ich jetzt nicht genauer eingehen will; man kann dort aber Englisch üben.
Man kann dort zwischen verschiedenen Formen von z.B. to do wählen. Am Schluss gibt es einen Check button.

Jetzt mein Problem:
Ich habe alles mit HTML geschrieben, und weiß leider nicht wie man es macht, dass dann dieser "Check Button" die Seite vergleicht und zeigt was falsch ist.
Der Sinn davon ist, dass wenn man die Aufgaben gemacht hat, man auf Check drückt, und hinter den Aufgaben z.B. ein Haken ist, wenn diese richtig beantwortet wurde, wenn nicht soll dieses mit einem roten Minus markiert werden und die richtige Lösung angezeigt werden.

Nun meine Frage:
Wie kann man diesen Check Button dazu bringen, dass er die Seite mit vorgebenen Lösungen vergleicht?
Hab jede Menge gegooglet, und kam schon soweit, dass man hierzu PHP benötige. In PHP bin ich allerdings ein absoluter Anfänger, daher bitte ich euch, mir eine kleine Erläuterung zu geben. Wäre wirklich nett! Eine andere Variante wäre Javascript, da bin ich leider ebenfalls ein Neuling. Könntet ihr mir das vielleicht erklären, oder ggf. sogar den Code dementsprechend ändern?

Hier ist mal so eine "Testhomepage":
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>    <head>        <title>English Learning 2.0</title>    </head>    <body style="background-color:#FFFFCC">        <h1 align="center">To do sentences</h1>        <h3 align="center">Fill in the gaps with the right form of to do!</h3>        <h4>        <p>Example: </p>        <p>Josh is ______ his homework.</p>            <p>Josh is <em>doing</em> his homework</p>        </h4>            <ol >        <li><input type="Do" name="Do" size="5"> you <input type="Do" name="Do" size="5"> your homework?</li>        <li><input type="Do" name="Do" size="5"> he like you?</li>        <li><input type="Do" name="Do" size="5"> you listen to the music?</li>        <li>He wants to <input type="Do" name="Do" size="5"> something.</li>        <li>She <input type="Do" name="Do" size="5"> (not) like apples.</li>        <li>The dogs <input type="Do" name="Do" size="5"> like bones, but they <input type="Do" name="Do" size="5"> (not) like fish.</li>        <li><input type="Do" name="Do" size="5"> you know what time is it?</li>    </ol>    <p style="font-size:12px">If you need help, visit <a href="http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm">Englisch-Hilfen.</a>        <br>        <br>        <br>    </p>    <h3 align="center">Choose the right form!</h3>    <ol>        <li>            <form action="select.htm">                <p>                <span>                     <select name="choose" size="1">                        <option>Do</option>                        <option>Does</option>                        <option>Did</option>                    </select>                                        </span>                     you know the answer today?                </p>                </li>               <li>               <p>                <span>                     <select name="choose" size="1">                        <option>Do</option>                        <option>Does</option>                        <option>Did</option>                    </select>                     he play soccer yesterday?                </span>                 </p>                                    </li>                                        <li>                    <p>                He                 <span>                     <select name="choose" size="1">                        <option>do</option>                        <option>does</option>                        <option>did</option>                    </select>                                     </span>                a good job yesterday.                </p>                </li>            </form>                        </ol>        <p style="font-size:12px">If you need help, visit <a href="http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm">Englisch-Hilfen.</a>            </p>            <br>        <br>        <br>                <h3 align="center"> Say true or false!</h3>                <table>        <colgroup width="150" span="3"></colgroup>        <thead>                   <tr>            <th>Statement</th>            <th>True</th>            <th>False</th>            </tr>                            </thead>            <tbody>     <tr>            <td align="center">Tom do his homework.</td>                        <td align="center"><input type="radio" name="Radio" value="True"></td>                           <td align="center"><input type="radio" name="Radio" value="False"></td>                        </tr>                              <tr>            <td align="center">Did Nina clean her room?</td>                        <td align="center"><input type="radio" name="Radio1" value="True"></td>                        <td align="center"><input type="radio" name="Radio1" value="False"></td>                        </tr>                                 <tr>                            <td align="center">They does played very good.</td>                            <td align="center"><input type="radio" name="Radio2" value="True"></td>                                <td align="center"><input type="radio" name="Radio2" value="False"></td>                            </tr>                                             <tr>                         <td align="center">Sam is doing his work.</td>                  <td align="center"><input type="radio" name="Radio3" value="True"></td>                  <td align="center"><input type="radio" name="Radio3" value="False"></td>                     </tr>                    <tr>        <td align="center">Does Julia work on Saturdays?</td>                 <td align="center"><input type="radio" name="Radio4" value="True"></td>                 <td align="center"><input type="radio" name="Radio4" value="False"></td>            </tr>    </tbody>                               </table>           <p style="font-size:12px">If you need help, visit <a href="http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm">Englisch-Hilfen.</a>            </p>        <br>        <br>        <br>        <br>            <form name="input" action="html_form_action.asp" method="get"><input type="submit" value="Check"></form><br><br><br>    </body> </html>

Danke im voraus,

Mfg
 
Werbung:
Woran scheiterten die Antworten auf deine Fragen hier?
Help: HTML/PHP Checkbutton um eine Seite zu vergleichen
Du willst also eigentlich etwas anderes: jemanden der dir den Quellcode schreibt den Du gerne hättest. So etwas sollte man eher in der Jobbörse fragen.

Kleiner Ansatz falls Du es selbst machen willst:
PHP:
if( $_POST["Radio4"] == "True" ) { echo "Frage 4 ist richtig"; }

Moderation: Verschoben von HTML zu PHP, da es dir ja offensichtlich um eine PHP-Lösung geht.
 
Hey, erstmal Entschuldigung für die Doppelposts, ich habe das überlesen, dass dies erst von einem Moderator bestätigt werden muss, somit dachte ich, es wäre nie gepostet gewesen. Ebenfalls sorry fürs falsche Forum.
Nein, ich hätte nicht gerne, dass mir jemand den Quellcode schreibt. Ich hätte gerne eine Erklärung, wie ich das angehen soll.
Danke für deinen kleinen Ansatz. Ich dachte schon, dass dies mit einer If-Abfrage funktioniert, allerdings wusste ich nicht wie ich das mache, dass der If Befehl erst mal Drücken des Check Buttons ausgeführt wird.
Das ist jetzt auch noch mein jetziges Problem.
Könntest du mir evtl da weiterhelfen, wie ich das hinkriege?
Ansonsten ist das mit den If-Befehlen ja recht simpel, ist in Javascript ja ähnlich. Nur wie schaffe ich das, dass das erst beim Drücken des Check Buttons ausgeführt wird?

Danke im voraus, und danke für deine Hilfe! Sorry nochmal!
 
Werbung:
Du hast den Beitrag in dem anderen Forum schon vor 2 Wochen gepostest. Dass man in diesem Forum hier erst Beiträge freigeben muss ist nicht Normalität, dein Beitrag stammt zudem von gestern. Das Du deswegen also woanders gepostest hast, kann ich dir so nicht abnehmen - das stimmt vorne und hinten nicht.

Wenn Du das hinbekommen willst, formuliere doch mal in menschlicher Sprache die Bedingungen die Du brauchst. Das kannst Du dann quasi 1:1 in PHP formulieren - wie schon gezeigt mit if-Bedingungen.

Wenn Du etwas beim Anklicken von input-check-Boxen ausführen willst, dann brauchst Du einen JavaScript EventHandler der das für dich übernimmt. Z.B. onchange. Und der müsste eine Funktion ausführen die genau das ausführt was Du in dem Fall haben willst (ich nehme an Formular abschicken, wenn Du die Prüfung in PHP machen willst).
 
Zurück
Oben