• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe - Bilder (Rollover) über Auto-Formen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mone-1985

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf Auto-Formen (z. B. Rechteck oder Kreis) ein Rollover-Bild zu legen.

Bereits habe ich ein Bild aufgeteilt in verschiedene Bereiche (eben mit Auto-Formen) und diese mit einem Hyperlink versehen. Kann man diesen beim vorübergehen (eben Rollover) ein Bild anfügen. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte oder zufällig den Code, etc. weiß, bin am Verzweifeln und bräuchte es relativ dringend -__-

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn du ein Link auf diese "Auto-Formen" setzen kannst besteht sicher die Möglichkeit. Dies ist jedoch meines Wissens nur mit JavaScript möglich.

Und was Auto-Formen genau sind würde auch mich interressieren.

Gruss Christian
 
Werbung:
Ähm ... ich meinte damit vordefinierte Flächen (kann man ja z. B. durch einen Kreis oder Rechteck festlegen).

@CiM-9: Danke. Aber Java lässt sich nicht mit dem normalen HTML verknüpfen, oder?

Bzw. es geht ja auch, wenn man über ein Bild mit der Maus geht, dass ein dort ein Text erscheint. In meinem Fall bräuchte ich da nur ein Bild drinnen. Aber ich weiß auch für den Text leider den Code nicht.
 
@CiM-9: Danke. Aber Java lässt sich nicht mit dem normalen HTML verknüpfen, oder?
Merke! Java != JavaScript

Du hast uns immer noch nicht gesagt, was du meit Autoformen meinst?! Vordefinierte Flächen? was ist das schon wieder?

Überlege genau was du tun willst, und formuliere hier eine verständliche Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben