• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe beim layout

Taprevis

Neues Mitglied
Hi,HTML user ich habe ein problem ich will die seite so ausehen lassen wie auf dem Bild im anhang. Und momentan sieht die seite leider so aus Billy Hausgeräte & Küchen es wäre schön wenn ihr da helfen könntet wenn ihr den quellcode benötigt bitte bescheit sagen. Vielen dank im voraus.
 

Anhänge

  • BG.jpg
    BG.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 21
Werbung:
Abgesehen davon solltest Du auch den HTML-Code überarbeiten. Auf die ganzen Zeilenumbrüche kannst Du verzichten, Abstände erreicht man per CSS.
 
Werbung:
jaaa gestern morgen sah das noch anders aus habe mir nen editor geholt namens "NVU" und habe das so hin und her gebastelt das es funktioniert.

Was meinst du mit umbrüchen ??


und wie kann ich bei nvu das reapeat ändern ??Nutze ja keine css und im quellcode von der html steht nix von reapeat wie schalte ich reapet aus wenn ich keine css habe oder kann mir einer ein vorbereitete css schiken geben so ich nur zielpfad vom bild änder und nur die css einbinde in die html ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt CSS in Form von Inline-Styles in deinem Code. Dort kannst du die von mir verlinkte Eigenschaft im style-Attribut des body-Elements ergänzen.

- SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren

Was meinst du mit umbrüchen ??

br-Elemente. Abstände regelt man über das Definieren von entsprechenden Eigenschaften in Formaten (in CSS wären das padding und margin), nicht über das wiederholte Betätigen der Return- oder Leertaste.

- SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Auenrand und Abstand
- SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Innenabstand

Weitere grundlegende Einführungen ins Thema findest du unter anderem hier:

- Quellensammlung
 
vielen dank hat mir weiter geholfen so jetzt setehe ich vor einen anderen problem sprich dem hier Link bitte mal anschauen Billy Hausgeräte Startseite auf der startseit und und im impressum die gleichen fehler habe es aber das problem auch ohne css geschafft komme mit css leider nicht klar
 
Werbung:
Könntest du vielleicht doch mal formulieren, worin der Fehler besteht? Für uns ist das vermutlich weit weniger offensichtlich als für dich.
 
ja alsowenn maann auf diesen link klickt seht ihr das rechts und weiter unten weiße balken sind das mlchte ich verhindern und wollte so wie die webseite ist in voll screen haben das ist mein problem
 
Werbung:
Zurück
Oben