• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei Online-Bestellformular

deathVally

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem: ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Html und jetzt wollte mein Chef in einer Spontanaktion das ich einen Teil unserer Homepage neu mache und nen Shop einbinde.
Bis jetzt hat alles geklappt, jedoch brauch ich nun hilfe.
Ich soll ein VK-Formular erstellen bei dem ein Kontrollkästchen für die AGB akzeptierung enthalten ist und ein Mail-Button der mir das ganze Formular per Mail übersendet.
nun mein Problem:
1. jedes mal wenn ich nen Mailbutton erstelle öffnet er mir nur das Mailprogramm
2. bekomme ich es nicht hin das erst durch kazeptieren der AGB´s das senden der Bestellung möglich ist.

Quelltext:
<P>&nbsp;</P>
<H1>Formular für Bestellung LCD TV</H1>
<P>&nbsp;<FONT size=3><STRONG>Gerät: SHARP LC-32D44E-BK 32"</STRONG></FONT></P>
<P>&nbsp;</P>
<P>&nbsp;Bonus 1: Portofrei</P>
<P>&nbsp;Bonus 2: Variable</P>
<P>
<FORM action=input_text.htm></P>
<P>&nbsp;</P>
<P>Firma:<BR><INPUT maxLength=30 size=30 name=Firma></P>
<P>Vorname:<BR><INPUT maxLength=30 size=30 name=vorname></P>
<P>Zuname:<BR><INPUT maxLength=40 size=30 name=zuname></P>
<P>Telefon:<BR><INPUT maxLength=40 size=30 name=telefon></P>
<P>Fax:<BR><INPUT maxLength=40 size=30 name=Fax></P>
<P>E-Mail:<BR><INPUT maxLength=40 size=30 name=E-Mail></P>
<P></FORM>&nbsp;</P>
<H1>Bestätigung</H1>
<P>
<FORM action=input_text_value.htm></P>
<P>Preis:<BR><INPUT readOnly size=8 value="€ " name=preis></P>
<P>&nbsp;</P>
<P><INPUT type=radio CHECKED value="Ich akzeptiere Ihre AGB´s" name=betreff>Ich akzeptiere Ihre AGB´s"&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; <INPUT type=radio value="Ich habe eine Kritik anzubringen" name=betreff>Ich akzeptiere nicht Ihre AGB´s</P>
<P>&nbsp;</P>
<P>AGB:&nbsp;</P>
<P><BR><TEXTAREA style="WIDTH: 530px; HEIGHT: 168px" name=lizenz rows=10 readOnly cols=62>Mit dem Absenden des Bestellformulars akzeptieren Sie unsere allgemeinen Geschäftsverbindungen.Geschäftsbedingungen-VertragsbedingungenI. Allgemeine Bestimmungen1.
Inhalt....
01. November 2002</TEXTAREA><BR></P><TD align="right" valign="top"><TD>
<P></FORM>&nbsp;</P>
<P>Erst nach Geldeingang auf unser Konto wird die Ware versendet.</P>
<P>&nbsp;</P>

link zum Bild

Meine Fotos: Fotogalerie - Foto 65 von 65 von Michael - MySpace Fotos

sorry das ich euch mit sowas belästigen muss

MFG deathVally

du belästigst uns nicht ;-)
das hier ist ein forum und jede frage ist willkommen.

zum thema:
da du, wie du schon gesagt hast, dich überhauptnicht mit html, (dann vermutlich auch nicht mit php) auskennst, wird es extrem schwierig für uns dir zu helfen. ich vermute bis hierhin bist du entweder durch fertige scripte gekommen, oder du hast dich wirklich reingehangen.
sollte ersteres zutreffen, dann empfehle ich dir das ganze machen zu assen. wende dich da einfach mal an die jobbörse in diesem forum ;-)
zeigst du engagement, dann schaffst du es auch alleine. dein problem lässt sich mit einem einfachen formmailer
siehe dazu hier: http://www.html.de/html-und-xhtml/25077-emai-mich-2.html#post193950
und einer if abfrage lösen, die überprüft, ob das kontrollkästchen (radiobutton) den richtigen wert hat. diese müsstest du dann noch in das formmailerscript einbauen ;-)

grüße hokage

2. bekomme ich es nicht hin das erst durch kazeptieren der AGB´s das senden der Bestellung möglich ist.
Das sollte auch nicht so sein. Es wird zuerst das Formular abgeschickt, und dann erst geprüft, ob das in Ordnung geht.

Vor dem Senden prüfen kannst Du nur mit einer clientseitigen Technik, z.B. JavaScript. Das ist aber vom Nutzer abstellbar, d.h. kann und darf nicht für eine solche Überprüfung benutzt werden! Denn dann könnte jemand bei Dir bestellen, ohne dass er den AGB zustimmt und das resultiert dann in rechtlichen Problemen.

Ein Formular muss immer serverseitig, also nach dem Abschicken, geprüft werden. Wenn dann noch Fehler drin sind, werden die gesendeten Daten nicht verarbeitet, aber das Senden ist bereits erfolgt.

Zurück
Oben