• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei header.html...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snakelife

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen html/css, und habe mir mithilfe einer Freundin meine Homepage mit HTML aufgebaut.

Dazu habe ich mir bei npage eine kostenlose HP geholt und da alles erstellt wie es es haben wollte und habe die einzelnen Seiten kopiert und als .html abgespeichert und diese dann per FTP hochgeladen.

An sich bin ich sehr zufrieden, es klappt alles wie geplant, nur habe ich eben beim erstellen keinen header.html erstellt.

Nun ist es ja so, dass man darüber viel einstellen kann, z.B. es schneien lassen, etc.

Leider habe ich null Ahnung, wie ich eine solche header.html erstellen kann und diese dann so verlinke/verknüpfe, dass ich dort funktionierende Codes einfügen kann...:?

Ich hoffe, ich versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Hier der Link zu meiner HP: www.pythonzimmer.net

Schon mal vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten.
 
Werbung:
Oh je, das sieht bei mir wirklich anders aus.... :???:

Wie schon gesagt, hat mir eine Freundin geholfen die ihre HP genauso aufgebaut hat, und da ja alles funktioniert, dachte ich das das gut so sei....

Jetzt bin ich recht überfordert.... Habe mir das durchgelesenen, diesen Link mit dem Grundgesrüst wenn man Frames hat.
Diese Codes habe ich jeweils bei links.html (Frame 1 mit der Navigation) und home.html ( Frame 2 Texte und Bilder) eingefügt, wie mir das erklärt wurde.

Ist das jetzt komplett verkehrt was ich gemacht habe? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wie ich das ändern kann...
Bin da wie gesagt Anfänger und war schon echt stolz das ich es so hinbekommen habe.
 
Werbung:
Nein, die von dir verwendete Technik ist aus dem 20. Jahrhundert - völlig unmodern und voller Probleme. Falls Du selber HTML und CSS schreiben willst schau dich nach entsprechenden Tutorial um, z.B.
Einführung in XHTML – Einführung in XHTML, CSS und Webdesign
SELFHTML: Navigationshilfen / Wie fange ich an?

Dein Quellcode sieht völlig anders aus als ein HTML-Grundgerüst. Dir fehlt sowohl der <html>-, <head> wie auch der <body>-Tag. Es ist ein wunder wenn irgendein Browser das auch richtig darstellt - es ist eher Glück wenn es bei dir so aussieht wie du es willst. Bei mir könnte die Seite ja anders aussehen als du willst ;ugl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben