• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei Formular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andre

Guest
Bitte nicht gleich wieder wegklicken.
Ich habe mein Formular schon fertig jedoch wenn ich es auf meinen Server (bin bei 1und1) versuchen will wird immer mein e-mail programm geöffnet und ich kann alles neu schreiben.

Hier mein Formular:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="text/plain">
Name: <input name="Name">
E-mail: <input name="Email">
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>
 
Werbung:
dass da dein email-prog geöffnet wird is völlig normal.
du hast ja angeben, dass die daten per email verschickt werden sollen.
soll es ohne email-programm gehen, musst du dir die mail-funktion vn php anschauen
 
Werbung:
Was ihr mir gesagt habt an Links sind seiten wo ich jemanden etwas zuschicken kann jedoch will ich es genau andersrum die Leute sollen das formular ausfüllen und dann an meine email schicken.
 
Werbung:
du willst also echt, dass wir dir hier vorkauen, wie das geht?? nun gut. du brauchst zwei dateien, in denen folgendes steht:

send.php
[php:1:e054ed3934]<?php
$mailtext = "Email des Absenders: $email \nName: $name \n\nNachricht: \n$text";
if(empty($name) || empty($mail) || empty($message))
{
echo "Es wurden nicht alle Felder ausgefüllt! Bitte korrigiere deine Eingabe!";
}
else
{
mail("$emfpaenger = '[email protected]'", "Contact", "$mailtext", "From: Mailer-Name");
echo "Email erfolgreich gesendet.";
}
?>[/php:1:e054ed3934]

form.html
dazu brauchst du:

-ein textfeld "name"
-ein textfeld "email"
-ein textarea "text"
-einen buttom "submit"
-als action "send.php"
-als method "post"

so, fertig.

Nils aka XraYSoLo
 
Es ist ausserdem standard das du jedem eingabe feld auch seinen typ zuweist in diesem fall

type="text"
 
Danke nun klappt es.

Will auch zwar nicht nerven kann man den Text der geschickt wird verschlüsseln?
 
Werbung:
Werbung:
Ähm joa...die böse PETA! :roll:
Wer die Seite da oben unterstützt ist bescheuert.

@Andre lass dir was einfallen. Ersetz die Buchstaben durch Zahlenkombinationen. Sei kreativ...aber wofür bitteschön brauchst du eine Verschlüsselung?
 
Autoterrorist schrieb:
Ähm joa...die böse PETA! :roll:
Wer die Seite da oben unterstützt ist bescheuert.
War doch nur ein Scherz (zu erkennen am "^^"). Lass dich doch nicht so leicht ärgern. Ist aber schon ein wenig heftig, die Angelegenheit...
 
Als Veganer kann ich da nicht anders reagieren.. :|
Soll ja auch egal sein. Back to topic für uns beide. Ansonsten PN.
 
Werbung:
Das erste Formular sollte für meine Website sein nun soll ich für mein Freund ein Online-Shop schreiben und da dort die Bestellungen nicht verändert oder abgefangen werden sollen sollten sie verschlüsselt sein oder?
 
Muss doch gehen.
Vielleicht über SSL oder so.
In shopc wie amazon geht das doch auch verschlüsselt
 
Werbung:
das einzig schwere ist, alles vor dem 1. abschicken verschlüsseln zu lassen, weil php ne serverseitige script sprache ist....
 
kann ich nichts zu sagen da ich davon nichts verstehe kann nur html und noch kein Php oder anderes brauche das Formular aber trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben