• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hilfe bei einem Link

Thorsten-RV

Neues Mitglied
Hallo leute,

Ich will grad zwei HTML Dateien verbinden doch das funktioniert nicht richtig, wahrscheinlich
übersehe ich etwas. Ich habe die verlinkungen mehrmals durchgesehen, aber finde den Fehler nicht. Seht ihr vieleicht woran es liegt?

danke im Voraus

Thorsten
index.html

<ul>

<li>Über uns</li>

<li><a href="praxis.html">Praxis und Sprechzeiten</a></li>

<li><a href="team.html">Team<a></li>

<li><a href="kontakt.html">Kontakt und Impressum</a></li>

</ul>

praxis.html

<ul>

<li><a href="index.html">Über uns</a></li>

<li>Praxis und Sprechzeiten</li>

<li><a href="team.html">Team</a></li>

<li><a href="Kontakt.html">Kotakt und Impressum</a></li>

</ul>
 
Werbung:
Ja, und die Sache ist die: ich komme von praxis.html mit einem link zu index.html aber nicht umgekehr. Das ist was mich wundert.
 
Werbung:
Schau mal genau hin, ob die Dateinamen stimmen und dabei Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Wenn Du das ganze auf einem Webserver hast schau dir mal das Zugriffslogfile an um zu sehen was Du beim Klick eigentlich aufrufst.
 
Schau mal genau hin, ob die Dateinamen stimmen und dabei Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Wenn Du das ganze auf einem Webserver hast schau dir mal das Zugriffslogfile an um zu sehen was Du beim Klick eigentlich aufrufst.

Das würde ich gerne machen, weiss aber nicht wie das funktioniert.
Kannst du mir bitte erklären wie das funktioniert ?
 
Werbung:
Werbung:
Also ich hab einen Fehler entdeckt. In der index.html ist der Link kontakt.html und in der praxis.html ist Kontakt.html enthalten.
Wenn die Originaldateien auch so fehlerhft sind, könnte es doch an der Schreibweise liegen.
 
Das hängt von dem System ab auf dem die Webseite läuft. Bei Windows ist es tatsächlich egal - ansonsten ist es essentiell wichtig.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe jetzt alle Dateien mit dem W3C Markup Validation Service getestet und alle HTMl Dateien sind " valid" ich habe alle Seiten mehrmals nach Fehlern bei den Links durchsucht. Kann es sein das ich die Seite erst online stellen muss damit die Links funktionieren ? Oh und ich würde gerne wissen ob man im Forum auch Private Nachrichten senden kann ? Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie.
 
Auf welchem Betriebssystem/Filesystem die Dateien liegen spielt auch eine Rolle für die Erreichbarkeit von Dateien. Unter Windows wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet, unter Linux durchaus.

PNs heißen hier Unterhaltung ..
 
Werbung:
Zurück
Oben