• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hier ist relativ wenig los...

F

Fisker31

Guest
...woran liegts? Ich hatte mir vorgenommen hier so einige Posts zu schreiben und so manchen zu helfen. Aber irgendwie ist hier nicht viel Trubel. Wo seit ihr alle? :D
 
Werbung:
Das Forum konzentriert sich auf die Hilfe bei Problemen im Webdesignbereich und die Off-Topic Ecke ist für Themen gedacht, die in keine Kategorie passen bzw. die nichts mit Programmierung und Webdesign an sich zu tun haben - vgl. die angepinnten Threads. Früher war hier ein reger Betrieb im OT-Bereich, in der Zwischenzeit konzentriert sich das Meiste wieder auf die Kernthemen - und dabei haben wir viele "Durchzugsreisende", die sich für das Stellen einer Frage registrieren und nach dem Lösen der Frage wieder verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viieleicht sollte ich ergänzen das ich das gesamte Forum meine und nicht nur den Off-Topic Bereich.
 
Viieleicht sollte ich ergänzen das ich das gesamte Forum meine und nicht nur den Off-Topic Bereich.

Worauf stützt du denn die Aussage? Wenn ich mir zB mal die HTML- und PHP-Foren anschaue, sehe ich ausschließlich beantwortete Threads (bis auf zwei, die aber noch von heute sind). Ich bin es bis heute gewohnt, dass hier Fragen beantwortet werden. Oder braucht ihr dann nach einer Frage noch drei Seiten Diskussion? Ich nicht.
Auch im Webseitencheck und in der Offtopicecke gibt es ständig aktuelle Themen, in denen diskutiert wird.
Ich verstehe wirklich nicht so ganz das Problem ;-)

MfG Icy
 
Werbung:
Worauf stützt du denn die Aussage? Wenn ich mir zB mal die HTML- und PHP-Foren anschaue, sehe ich ausschließlich beantwortete Threads (bis auf zwei, die aber noch von heute sind). Ich bin es bis heute gewohnt, dass hier Fragen beantwortet werden.

Das sind dann aber meist auch irgendwelche Fragen, die sich in 2 sek. ergoogeln lassen. :)
 
Das tut ja nichts zur Sache; Die Aktivität ist da. Ob's nun ein ergoogleter Zweizeiler oder ein Roman ist.

MfG Icy
 
Man sieht es ja auch unten bei der Startseite von html.de. Es sind stets mindestens 10 relativ aktive Mitglieder angemeldet. Ich denke, wir haben hier viele, die sich gerne mehr mit der Community beschäftigen würde. Deshalb und um die "Durchzugsreisenden" in aktive Member zu wandeln, würde ich gerne nochmal auf meine Idee/meinen Vorschlag mit dem html.de-Chat verweisen.
http://www.html.de/off-topic-plauderecke/35749-webchat-fuer-die-community-auf-html-de.html
Ich denke, das dürfte mehr Gespräch und Diskussion in die Runde bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben