• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Herkunft von Benutzern anzeigen - wie am besten?

Tobi44

Mitglied
Hallo,

ich möchte evtl. die Herkunft eines Benutzers in einem Forum in Form einer Landesflagge darstellen. Mein Anfängergedanke ist es, die Hostnames der User auf bspw. ein ".it" oder ".de" usw. zu durchsuchen und dementsprechend eine Flagge darzustellen.

Nun ist das ja äußerst ungenau und führt mit Sicherheit nur in höchstens 50% der Fälle zum Erfolg, da allein viele (ausländische) Provider .com verwenden und ich dies keiner eindeutigen Herkunft zuweisen kann.
Nun könnte ich mir (wenn ich dann mal seeehr viel Lust habe) eine Liste aller Provider zusammenstellen mit Zuordnung zur entsprechenden Flagge, aber das ist doch nicht das Wahre...

Da ich auf einer anderen Webseite (ein Chat) gesehen habe, dass den Chattern auch Flaggen Ihres Landes zugewiesen werden, nehme ich an, gibt es noch bessere Lösungen. Nur welche?

PS: Vielleicht passt das hier eher in ein anderes Forum, war mir da nicht so sicher..

Danke & Gruß
 
Werbung:
Werbung:
Habe gerade das hier gefunden. Hier ist genau beschrieben, was ich mir auch vorgestellt habe: Herkunftsland des Besuchers ermitteln .· PHP, Statistik .· Webscripting .· floern.com

Allerdings möchte ich das nicht umsetzen, da zu ungenau.

Stattdessen ist mir soeben der geniale Einfall gekommen: Ich könnte meine Forennutzer natürlich auch einfach (wenn ich es unbedingt will, zwangsweise) auffordern, ihr Herkunftsland in den Einstellungen auszuwählen. :-D
 
Stattdessen ist mir soeben der geniale Einfall gekommen: Ich könnte meine Forennutzer natürlich auch einfach (wenn ich es unbedingt will, zwangsweise) auffordern, ihr Herkunftsland in den Einstellungen auszuwählen. :-D
Toll, ich gebe dann Timbuktu ein, was hast du dann davon? Füttere google mal mit geoip
 
Werbung:
@ Fabian

Das Script habe ich gerade getestet. Es funktioniert. Zu der Aktualität des Datenbestandes kann ich nichts sagen, da ich gerade festgestellt habe, dass ich total vergessen habe, die IP Adressen der User zu den jeweiligen Forenbeiträgen zu speichern. *ausdemfensterspring*
 
Das von ge_fabian verlinkte Script funktioniert bestens. Nur: Wer besorgt mir die ganzen Flaggen-Grafiken gleichen Designs/Layouts und lädt sie unter dem entsprechenden Namen hoch? :-D

Vielen Dank für den Link.
 
Werbung:
Zurück
Oben