• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Herausfinden aus welcher Datei ein bestimmtes Element geladen wird?

soigroeg

Neues Mitglied
Hallo,

auf dieser Seite hier: Saasil - Wuppertal - Licht und mehr... erscheint ganz ganz unten ein Footer, auf dem steht: "Realisiert mit Shopware".

Ich würde gerne wissen, aus welcher Datei das Element "Shopware" geladen wird. Es wird wahrscheinlich aus einer Javascript-Datei dahingebracht. Kann man das irgendwie mit Firebug herausfinden??

Also per Javascript wird es nicht dorthingeschrieben. Ich hab Javascript deaktiviert auf der Seite und es steht trotzdem da...
Musst in den Source Dateien nach dem Namen Shopware mal suchen. Irgendwo muss es stehen.

Einfach alle Dateien urchsuchen, wo ist das Problem? Allerdings könnte der Text auch in der Datenbank stehen.

Allerdings könnte der Text auch in der Datenbank stehen.
Deswegen wäre es vielleicht geschickter, nach der Klasse des umgebenden DIVs zu suchen, nämlich "shopware_footer". Das steht mit relativer Sicherheit irgendwo im Quelltext. Dort sollte dann auch entweder der gesuchte Begriff stehen, oder aber der Verweis darauf.

HAllo,

da stimme ich voll zu, das dies nichts mit JS zu tun hat.

Das steht im Template drin, wenn das nicht igrentwo editierbar ist.

ein einfache SUMA suche sollte helfen, ist halt was unbekanntes "realisiert mit shopware entfernen"

Cheffchen

Einfach alle Dateien urchsuchen, wo ist das Problem? Allerdings könnte der Text auch in der Datenbank stehen.

Es gibt hunderte von Dateien in denen Shopware steht.

Und die Klasse "shopware_footer" erscheint nur in css-Dateien. Es muss also über eine Variable aus der Datenbank gezogen werden.
Ich frage mich nun, wie ich diese PHP-Variable auslesen kann, auf der Client-Seite. (Meines Wissens geht das überhaupt nicht).

Ich werde die Datenbank erstmal mal nach der URL durchsuchen. Und eine SUMA brachte bisher keinen Erfolg. Einige Sachen in Google beziehen sich auf ältere Versionen, wodurch genannte Lösungsmöglichkeiten auf meine Version (4.0) nicht anwendbar ist.

Hallo,

Und die Klasse "shopware_footer" erscheint nur in css-Dateien. Es muss also über eine Variable aus der Datenbank gezogen werden.
nein, wie kommst darauf?

nach 15 sec runter laden und 30 sec durchsuchen habe ich 3 Dateien wo das drin steht
PHP:
<div class="shopware_footer">
    {s name="IndexRealizedWith"}Realisiert mit{/s} <a href="http://www.shopware.de" target="_blank" title="{s name='IndexRealizedShopsystem'}Shopware{/s}">{s name="IndexRealizedShopsystem"}Shopware{/s}</a>
</div>

/templates/_emotion/frontend/index/index.tpl
und
/templates/_default/frontend/index/index.tpl
such dir eine aus, je nach dem welches template :O)

Cheffchen

Zurück
Oben