• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[help] css divs nebeneinander setzen

mu351i

Neues Mitglied
Hi Leute, ich bin neu im Forum hier und habe beschlossen html zu lernen :)
Nun befasse ich mich schon ein wenig mit der Materie aber ich kriege es einfach nicht mehr so hin wie vor einigen Tagen bevor meine Festplatte kaputt gegangen ist...

Ich habe hier den Grundaufbau meiner Website im Anhang und wäre echt dankbar für einen Tipp, wie ich die beiden div' Blöcke "navigation" und "Content" in einer Zeile sehen könnte... Ich sitze seit geraumer Zeit und grüble aber komme zu keinem befriedigenden Erlebnis [emoji22]

Hier noch die Links zu meinen Files.

index
http://pastebin.com/WBuWGBNY

Css
http://pastebin.com/xus4ZfJu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was ich auf der schnelle dürfte das fast funktionieren wenn nicht im css das ; so oft vergessen hättest
zb z11 height:100%; und weitere

Cheffchen
 
Falls du Probleme mit der Syntax haben solltest (wonach es aussieht), würde ich dir einen HTML-Editor ans Herz legen. Der sagt dir z.B. sofort, wenn irgendwo ein Semikolon fehlt.
Es gibt viele gute, kostenlose Editoren.
 
Werbung:
Einfach bei CSS
{
position: absolut
}

Hab ich gestern erst selber gebraucht :) musst halt dann die Höhe der einzelnen DIVs einstellen aber dann kannst dus auf den CM genau einstellen!
 
Hallo,

auf keinen fall was @snoklmy schreibt mit position:absolute, das schaft viel mehr problem als es löst zumindest bei solchen fällen auch wenn das gut gemeint war.

Cheffchen
 
Werbung:
Auf der von mir verlinkten Seite steht auch, was frühere Versionen waren, bspw.:

display: flexbox;
display: box;
und die aktuelle Version: display: flex;

Ich denke, es wird da vielleicht Probleme bei älteren Browsern geben, das müsste man probieren.
 
Wenn du immer noch keine Lösung für dein Problem gefunden hasty ich habe es auf meiner Website mit float left und float right gelöst.
 
Zurück
Oben