Header und navigationsmenü

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GreenZ

Neues Mitglied
12 Januar 2020
1
0
1
35
Hallo, ich möchte einen header haben, der links ein logo hat und weiter rechts das navigationsmenü. Wenn man runterscrollt soll der header etwas kleiner werden und immer zu sehen sein. Ungefähr so wie auf dieser seite: https://www.cds-webdesign.com/ . ich nutze wordpress und als theme generatepress und den elementor pagebuilder pro.
  • Ist das möglich auch ohne große webdesignfähgkeiten? Falls ja, wie?
  • Momentan ist mein navigationsmenü nicht sticky, es ist also nicht immer zu sehen, bzw. nur ganz oben auf der seite. Wenn man runterscrollt ist es weg, wie jedes andere element auf der seite auch. Wie kann ich es immer sichtbar machen?
  • Im header ist momentan ein ca. 2 centimeter großer leerer raum, über dem navigationsmenü. dort stand früher der seitentitel. Im wordpressmenü habe ich ihn gefunden unter: design-customizer-webseiteninfos-Titel der webseite . Den Titel habe ich gelöscht und auch auf: „webseitentitel ausblenden“ geklickt. Mit dem Resultat dass der webseitentitel nicht mehr angezeigt wird, aber das Feld in dem er war noch da ist. Deswegen ist da jetzt dieser 2 cm große leere Raum ganz oben auf der seite, noch über dem navigationsmenü. Wie kriege ich diesen blöden Raum weg?

danke