• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

header in new tab possible? different solution?

Krobbus

Mitglied
Ich würde den Benutzer gerne zu einer neuen Seite weiterleiten. Allerdings soll das eigentlich in einem neuen Tab passieren. Wenn ich target="_blank" benutze, gibt mir das eine Fehlermeldung aus. Vermutlich ist das mit dem header Befehl nicht möglich? Gibt es eine andere Möglichkeit? Kenne mich mit Java nicht aus, falls es damit ne andere Möglichkeit gäbe wäre ich über den Code sehr dankbar. Vielen Dank im voraus

PHP:
<?php
//Header
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
        header("Location: testing.php");   

}

else {	       
}
?>


Edit: Habe auch schon folgenden Code ausprobiert, allerdings wird das Fenster damit gar nicht geöffnet, auch nicht im selben Fenster, geschweige denn in einem neuen Tab:

PHP:
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
        echo "<script type='text/javascript'>
	window.open( '/nies.php' target='_blank' )
</script>";
 
Werbung:
Das hat rein garnichts mit Java, erst recht nicht mit PHP zu tun. PHP ist eine serverseitige Sprache, die so etwas nicht bewerkstelligen kann. Es funktioniert mit JavaScript, jedoch blockieren viele moderne Browser den Aufruf, wenn dahinter kein Link oder ähnliches steckt (Klick auf Link/Button -> Popup).

Was ich in deinem Script sehe, es fehlt das Semikolon (;), außerdem hat das Fenster keinen Namen und die Parameter sind falsch eingebunden.

Probiers so:
PHP:
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
    echo "<script type='text/javascript'>
        window.open( '/nies.php', 'popup', 'target=\"_blank\"' );
        </script>";
}