• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

header in new tab possible? different solution?

Krobbus

Mitglied
Ich würde den Benutzer gerne zu einer neuen Seite weiterleiten. Allerdings soll das eigentlich in einem neuen Tab passieren. Wenn ich target="_blank" benutze, gibt mir das eine Fehlermeldung aus. Vermutlich ist das mit dem header Befehl nicht möglich? Gibt es eine andere Möglichkeit? Kenne mich mit Java nicht aus, falls es damit ne andere Möglichkeit gäbe wäre ich über den Code sehr dankbar. Vielen Dank im voraus

PHP:
<?php
//Header
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
        header("Location: testing.php");   

}

else {	       
}
?>


Edit: Habe auch schon folgenden Code ausprobiert, allerdings wird das Fenster damit gar nicht geöffnet, auch nicht im selben Fenster, geschweige denn in einem neuen Tab:

PHP:
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
        echo "<script type='text/javascript'>
	window.open( '/nies.php' target='_blank' )
</script>";
 
Werbung:
Das hat rein garnichts mit Java, erst recht nicht mit PHP zu tun. PHP ist eine serverseitige Sprache, die so etwas nicht bewerkstelligen kann. Es funktioniert mit JavaScript, jedoch blockieren viele moderne Browser den Aufruf, wenn dahinter kein Link oder ähnliches steckt (Klick auf Link/Button -> Popup).

Was ich in deinem Script sehe, es fehlt das Semikolon (;), außerdem hat das Fenster keinen Namen und die Parameter sind falsch eingebunden.

Probiers so:
PHP:
if ( $_GET["var1"] == eins & $_GET["var2"] == 1 ) {
    echo "<script type='text/javascript'>
        window.open( '/nies.php', 'popup', 'target=\"_blank\"' );
        </script>";
}
 
Danke, so geht's. Ja das mit dem Pop-Up blocken ist wirklich ein Nachteil, daher werde ich das wohl so nicht machen. Trotzdem danke. Gibt es denn vielleicht die Möglichkeit, dass das aktuelle Fenster aktualisiert wird, wenn der Benutzer auf einen regulären html link mit target=_blank klickt? Im Grunde soll sich nämlich einfach nur ein Bild verändern, dass der Benutzer dann sieht wenn er von der externen Seite zurückkehrt die in dem neuen Tab geöffnet wurde. Denke das geht nicht, oder?
 
Werbung:
Danke dir Timmer. Mein Problem ist nur, dass mit einem Klick eine neue Seite geöffnet werden soll und gleichzeitig die aktuelle Seite neu geladen werden soll (in neuem Fenster/Tab), das geht nicht oder? Weiß jedenfalls nicht, wie ich das in einem Link verknüpfen kann
 
Werbung:
Zurück
Oben