• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hausaufgabentasuchbörse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fredmonster

Neues Mitglied
Hallo erstmal Community!
Ich wusste nicht in welche Kathegorie das hier gehört, also hab ich es einfahc mal in Off-Topic gepostet!
Teil zum Homepagechek: Ich bitte die Seite auf Inhalt, Aufbau, Quelltext usw. zu prüfen!
Teil zur Jobbörse: Ich suche noch geeignete Moderatoren! Alles weitere erfahrt ihr auf der Seite selbst..

Ich habe eine Internetseite gemacht, die sich auf Hausaufgaben bezieht.. (Url: www.fredmonster.de) Da es sich aber um ein Müschmasch zwischen Homepagechek und Jobbörse ist hab ichs ins OT gestellt.. Nun warte ich auf eure Meinungen und vielleciht Bewerbungen!
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
Ok... Ich will mich net bewerben, danke... bloß meinen Senf dazu abgeben ^^

Nur um mal klar zu stellen: Ich find sie schön, aber mich stören schon noch sachen:
Zu Anfangs stört mich oben, dieses Schwarze banner (?).. Ein Viereck und dann dieser ziepfel dran. Das ist meiner Meinung nach Gewöhnungsbedürftig.
Dann bin ich der meinung, dass so ein weißer Hintergrund jetzt nicht so gut passt. Vielleicht ein gräulicher? Ich weiß es nicht, musst du ausprobieren.

Es gibt einen Loginbereich, schön und gut, hast du irgendeinen testacc, um zu zeigen, was es dann gibt?
 
meinst du mit grau sowas?
Einen testaccount kann ich gerne machen, soll ich da einen moderator/admin machen oder ienen nromalen User?
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
Suchs dir aus... einfach irgendetwas, um zu sehen, was damit erweitert wird..

Grau oder sowas.. Ich glaub aber dass sich das dann mit dem Orange überscheindet...
 
done.

User:test
Pass:test

edit:// Um alles zu sehen, bitte folgenden Weg nehmen: Niedersachsen-> Französisch-> 8
Sind die ersten Sachne, die ein Moderator z.Z. reingestellt hat..
 
Vielen Dank ^^

Also:
Nach dem Einloggen, kommt man ja dann auf eine Mit links vollgepackten seite..
Da knnste gar nix lesen.. Da musste entweder den Hintergrund (fände ich besser) oder die Schriftfarbe ändern(orange ist schön =) )

wenn man dann bei dieser "8" ist, kommt man nicht mehr zurück. Du solltest irgendetwas einbauen, damit man wiederzurück kommt.

Und ein Fuck...äh.. FAQ wäre ganz praktisch... Ich habe keine Ahnung, was diePunkte bezwecken. Das solltest du irgendwo (am besten im FAQ) erklären...
 
Werbung:
erstmal vielen Dank donkey!
Eine Navi unf faq´s fehlen auf jeden Fall noch!
Das man die Links nicht so gut lesen kann find ich aber ehrlich gesagt anders.. Vor allem beim drüberfahren (schwarz-weiß-Kontrast).. Aber auch da wird sich noch was tun! Warscheinlich kommt dort eine Landkarte hin..
Gruß, Fredmonster!
 
Design: grauenhaft, eine schlimmere und unleserlichere Farbkombination gibt es kaum.
Aufbau: Sehr unordentlich, unstrukturiert und undurchdacht.
 
Werbung:
was genau findeste da hässlich? schwarz-orange finde ich eine ziemlich gute Farbegebung.. Vor allem passt sie meiner Meinung nach zum Thema.. Seite sollte nicht zu dunkel sein.. aber blau oder gar grüntöne passen doch zu einer solchen Seite nicht.. aber natürlich kann eine Seite niemals allen gefallen.. Das entscheidene ist immer noch der Inhalt.. ;)
Gruß, Fredmonster!
edit://@ Artemis: ziemlich übertrieben, aber ok.. werd ich mich dazu mal äußern.. Erstmal zum Aufbau: Eine besser strukturierte Seite kann man kaum machen... jede Hasuaufgabe ist nach 5 Kriterien sortiert.. Wenn du dir mal andere Seiten angucken würets, die ungefähr das gleiche Thema haben, würde sich deine Meinung schnell ändern.. Zu der Farbgebung hab ich schon was gesagt..
Aber das muss ich jetzt wirklich mal sagen: Als Moderator sollte man sich solche unqualifizierten Beiträge nicht leisten! Du schriebst einen Post über 2 Zeilen, in dem du alles schlecht findest.. Keine Begründung, keine Verbesseungsvorschläge gar nichts.. einen solchen Beitrag würde ich bei einem html-Anfänger noch aktzeptieren! Aber nicht bei einem Forenmoderator! Sorry, aber das ist wirklich meine Meinung dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau findeste da hässlich? schwarz-orange finde ich eine ziemlich gute Farbegebung.
Wenn man sie gekonnt anwendet, würde es mich auch nicht stören. Aber orange Schrift auf weißem Grund?

Vor allem passt sie meiner Meinung nach zum Thema.
Da frag ich mich, was orange/schwarz mit Schule zu tun hat.

Seite sollte nicht zu dunkel sein.. aber blau oder gar grüntöne passen doch zu einer solchen Seite nicht.
Klar.
Das entscheidene ist immer noch der Inhalt.. ;)
Und daran wird die Seite scheitern. Die Seite ist viel zu unstrukturiert und sieht viel zu unprofessionell aus, als das sich wirklich leute anmelden. Außerdem passt die url nicht dazu. hausaufgabentausch.de wäre passender.
 
edit://@ Artemis: ziemlich übertrieben, aber ok.. werd ich mich dazu mal äußern.. Erstmal zum Aufbau: Eine besser strukturierte Seite kann man kaum machen... jede Hasuaufgabe ist nach 5 Kriterien sortiert.. Wenn du dir mal andere Seiten angucken würets, die ungefähr das gleiche Thema haben, würde sich deine Meinung schnell ändern.. Zu der Farbgebung hab ich schon was gesagt..
Aber das muss ich jetzt wirklich mal sagen: Als Moderator sollte man sich solche unqualifizierten Beiträge nicht leisten! Du schriebst einen Post über 2 Zeilen, in dem du alles schlecht findest.. Keine Begründung, keine Verbesseungsvorschläge gar nichts.. einen solchen Beitrag würde ich bei einem html-Anfänger noch aktzeptieren! Aber nicht bei einem Forenmoderator! Sorry, aber das ist wirklich meine Meinung dazu!
Da frag ich mich, was orange/schwarz mit Schule zu tun hat.
Da frag ich mich, was so eine Aussage soll.. Eine Seite muss freundlich auf den user wirken.. Bei Bastians Page bemängelst du das grün, bei meiner das Orange.. Wenn du so viel auszusetzten hast dann mach bitte auch Verbesserungsvorschläge, oder was deiner Meinung nach passend wäre.. ;ugl
Das eine solche Seite, sähe sie profesionell aus, garantiert weniger User kriegen würde, ist für mich ziemlich klar.. Schüler hassen stark verzweigte Seiten.. Einfach Seiten, die sich auf ein Thma konzenrieren sind gefragt.. Aber trotzdem danke für deine Kritik.. So sehe ich, dass Schüler im Alter von 14 Jahren eine profesionellere Seite passender fänden.. Aber ich kontere und sage, dass es wol weiniger Schüler gibt, die sich über professionel-wirkende und stark verzweigte Seiten freuen würden..
Gruß, Fredmonster!
 
Werbung:
edit://@ Artemis: ziemlich übertrieben, aber ok.. werd ich mich dazu mal äußern.. Erstmal zum Aufbau: Eine besser strukturierte Seite kann man kaum machen... jede Hasuaufgabe ist nach 5 Kriterien sortiert.. Wenn du dir mal andere Seiten angucken würets, die ungefähr das gleiche Thema haben, würde sich deine Meinung schnell ändern.
Ja, war wohl übertrieben, aber so in etwa sehe ich das.
Aufbau: Hausaufgaben würde ich nach Klasse, Fach und Stichworten sortieren. Im Moment wäre mir das ganze viel zu kompliziert, weil man sich durch 3 Ebenen klicken muss, um dann zu sehen, dass es noch nichts gibt.

Zu der Farbgebung hab ich schon was gesagt..
Aber das muss ich jetzt wirklich mal sagen: Als Moderator sollte man sich solche unqualifizierten Beiträge nicht leisten! Du schriebst einen Post über 2 Zeilen, in dem du alles schlecht findest.. Keine Begründung, keine Verbesseungsvorschläge gar nichts.. einen solchen Beitrag würde ich bei einem html-Anfänger noch aktzeptieren! Aber nicht bei einem Forenmoderator! Sorry, aber das ist wirklich meine Meinung dazu!
Du musst deine Meinung nicht entschuldigen. Ja, ich war etwas sehr kurz angebungen, und ich entschuldige mich hiermit dafür.

Da frag ich mich, was so eine Aussage soll.. Eine Seite muss freundlich auf den user wirken.. Bei Bastians Page bemängelst du das grün, bei meiner das Orange.. Wenn du so viel auszusetzten hast dann mach bitte auch Verbesserungsvorschläge, oder was deiner Meinung nach passend wäre.. ;ugl
Das Problem, ist dass ich da keine Verbesserungsvorschläge machen kann, ich müsste selber ein neues Design entwerfen. Wenn ich Zeit hab, vielleicht. Au jeden Fall mit harmonischen (nicht zu stark voneinander abweichenden), warmen Farben.
Das eine solche Seite, sähe sie profesionell aus, garantiert weniger User kriegen würde, ist für mich ziemlich klar.. Schüler hassen stark verzweigte Seiten.. Einfach Seiten, die sich auf ein Thma konzenrieren sind gefragt.. Aber trotzdem danke für deine Kritik.. So sehe ich, dass Schüler im Alter von 14 Jahren eine profesionellere Seite passender fänden.. Aber ich kontere und sage, dass es wol weiniger Schüler gibt, die sich über professionel-wirkende und stark verzweigte Seiten freuen würden..
Gruß, Fredmonster!
Zu den Stark verzweigt habe ich oben ja schon was gesagt.
 
Hausaufgaben würde ich nach Klasse, Fach und Stichworten sortieren.
Genau so habe ich die Seite aufgebaut.. Die Stichworte sind nicht dabei, werde aber ne Suche dazu machen.. Mit den Ebenen hast du Recht! Es ist zu kompliziert.. Allerdings nur, wenn die Seite noch nicht viele HA´s bzw. Inhalt hat... Wenn in jeder Kathegorie das gewünschte ist, wäre es ein kleineres Problem.. Nur wie würdest du die Seite aufbauen? Einerseits sagst du, die Seite ist zu unstrukturiert und andererseits gefallen dir die mehreren Ebenen nicht.. Eine Suche wäre sicherlich sinnvoll..Auch eine Navigation.. Werde ich mich bemühen, dass man auf mehreren Wegen zum Ziel kommt.. vielleciht löst das das Problem.. Über einen Designvorschlag wäre ich sehr dankbar..
Gruß, Fredmonster!
 
Lieber Artemis,
so aufregen muss man sich auch net grad drüber. Ich finde sie eigtl. relativ schön. Orange auf weißem Grund stört mich auch, aber sonst ist sie doch in Ordnung. Dass man sich durch drei Ebenen klicken muss ist ja vllt. nervig, aber ich weiß aus Erfahrung, wie verdammt schwer sowas werden kann. Meiner Meinung nach, sollte unser Fred nurnoch an den farben schrauben und gut ist...
 
Werbung:
ja!

ich frind den banner etwas zu schwarz!^^....die weisse schrift kann man fast nicht lesen!


achja.....................mich störts...nein mich regts auf, dass da

Herzlich Willkommen, liebe Schulfreunde Deutschlands!


...da ich "ösi" bin^^ meld ich mich da auch nicht an :D
 
ich denk mal ihr habt nicht alle lösungen zum "Zücher Lehrmittel Verlag" ?

jo schade, könnt ich gut gebrauchen....
 
Werbung:
wir sind dabei eine Tauschbörse zu eröffnen.. Wenn die Community wächst haben Wir auch blad alle Lösungen zum "Zücher Lehrmittel Verlag"..
Naja.. Ich bin dabei ein kleines Programm zu entwickeln, dass die Tauschbörse urchsucht und mit dem man auch neue Hasuaufgaben reinzustellen.. Hofe, dann wird das genaz übersichtlicher!
Gruß, Fredmonster!
 
wir sind dabei eine Tauschbörse zu eröffnen.. Wenn die Community wächst haben Wir auch blad alle Lösungen zum "Zücher Lehrmittel Verlag"..


dazu braucht ihr aber User die dieses Buch haben und dazu die Lösungen reinstellen... und zu Deutschland: bei uns an der Schule laufen allein in Kl. 6 5 Bücher parallel die alle als "gleich" gelten laut Verlag aber andere Aufgaben haben also müsste man das ganze auch noch nach Auflage sortieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben