• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hausaufgabensuchmaschine im Beta-Test

FleyerShaver

Neues Mitglied
UPDATE: Ich habe das ganze nun noch um einiges erweitert. Votes werden nun gecached um die Performance hochzutreiben.
Zudem sind folgende Dinge nun direkt bei der Suche integriert:

  • Gib eine Rechnung ein und dir wird ein Ergebnis präsentiert
  • Gib eine Funktion(f(x)=x+2) ein und du erhälst einen Graphen(hat local funktioniert, ich versuche gerade den Fehler aufm Server zu finden)
  • Gib ein Atom(Sauerstoff) oder das Kürzel(O) ein und du erzählst Basisinformationen zu diesem Atom
  • Mit dem Befehl "Periodensystem" wird ein Periodensystem angezeigt
Zudem gibt es nun im Forum ein Lexikon, indem Themen leicht erklärt werden sollen(fülle ich zum Teil selber mit Schulaufzeichnungen / kann aber auch jeder mitmachen)

Nun meine Frage: Wie gefällt euch das neue Konzept? Hättet ihr noch weitere Sucheingaben zu denen man direkt etwas präsentieren kann? Hat er noch Sinn so ein Lexikon zu starten?(animiert es Leute zum Mitmachen / die Lösungen sollte später möglichst einfach sein und nicht wie bei Wikipedia)
Ich bekomme zurzeit schon einige Besucher von Google aber leider registriert sich davon keiner. Wie könnte ich die Seite attraktiver machen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal für eure Hilfe

Hi,
ich habe mich in den letzten Tagen einmal mit Microsofts Bing API(gefällt mir wirklich gut) beschäftigt und daraus eine kleine Hausaufgabensuchmaschine gebastelt.

Diese könnt ihr unter Startseite - Schulcounter.de testen. Gerade jetzt wo in NRW wieder die Schule anfängt ist sie ja noch rechtzeitig fertig geworden:mrgreen:

Ich würde von euch gerne mal ein bisschen Feedback hören: Findet ihr Hausaufgaben die ihr sucht? Funktioniert etwas nicht? Verbesserungsvorschläge?

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
echt cool, sowas habe ich schon lange gesucht =)

Die meisten suchen finden sofort das worauf ichs abgesehen hatte :mrgreen:

*direkt ma zu Speeddial hinzufüg* :D

lg rexini

Edit: würde mir noch nen Bereich im Forum wünschen: Informatik :D
 
faul, faul, faul :p.

nehmt euch wenigstens an mir ein bespiel: ich hab' außer deutsch nie hsg. gemacht :p.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Die Idee und die Umsetzung finde ich wirklich genial. Diese Seite gehört zu den wenigen Seiten hier im Forum, bei denen ich mir eine erfolgreiche Zukunft vorstellen kann.

Viel Erfolg damit weiterhin! Wäre ich nicht seit diesem Jahr mit der Schule fertig, kämms direkt an meine Opera-Wand ;)

MfG Icy
 
Danke schonmal für das Lob bis jetzt. Ich werde mich noch ein bisschen mit AJAX beschäftigen um das ganze noch ein bisschen zu verbessern.
In einem anderen Forum habe ich schon zwei weitere Vorschläge bekommen und wollte mal wissen was ihr davon haltet:
-Hausaufgaben an Freund senden(E-Mail)
-Gäste können die Titel und beschreibungen der Hausaufgaben ändern(müsste ich allerdings manuell kontrollieren damit da auch nur vernünftiges freigegeben wird)

EDIT:
@rexini: Sobald im Forum ein bisschen Aktivität herrscht bekommt jedes Fach sein eines (Unter-)Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Idee ist echt super, darum meine Frage an dich, warum baust du die Seite nicht aus ?

Ein Forum rein setzen wo sich die Kids noch über Hausaufgaben unterhalten können usw.

Aus der Idee kann man was machen, wenn aber nichts draus wird dann liegt es nur an fehl entscheidungen von dem Admin also dir FleyerShaver :mrgreen:

gruß.xooox
 
Ein Forum ist doch schon da^^

Vllt sollte ich es ein bisschen mehr zur Geltung bringen. Müsste mir nur noch überlegen wie.
 
:mrgreen: da ist ja wirklich ein Forum, also mit dem standert wbb style kommste da bestimmt nicht weit, da kann der erst beste deine Idee nachmachen.
 
Werbung:
Werbung:
war auch mein erster gedanke , nur was hat xampp mit dem Design zutuhen :mrgreen:
Auf XAMPP habe ich auch ein WBB3 installiert. Da kann ich am Style arbeiten ohne das etwas am richtigen Forum nachher nicht mehr funktioniert.

Ich habe es nicht wirklich geschafft ein komplett fertiges Design zu erstellen. Dafür habe ich nun ein gutes fertiges gefunden, welches zur Webseite passt.

Hier gehts zum Forum: Startseite - Schulcounter Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So ich habe das dazugehörige Forum jetzt auch Mal neu sortiert. Es sind zwar einige Foren dazugekommen aber insgesamt finde ich es übersichtlicher als für alle Naturwissenschaftlichen Fächer nur ein Forum zu erstellen. Wie findet ihr die Einteilung?

Feedback zur Hauptseite Startseite - Schulcounter.de ist immer noch gern gesehen;)
 
Hallo,

ich finde deine Einteilung grundlegend schonmal gut.
Was mir nicht gefällt, ist die Sparte "Hauptfächer"; die ist irgendwie so nichtssagend ^^ ich würde die drei Fächer woanders reinpacken.
Wichtig fänd ich pers. ein Bereich für Sprachen mit den geläufigsten Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Latein). Für Mathematik und Info würde ich einen eigenen Bereich aufmachen. Übrigens ist mir neu, dass Informatik eine Naturwissenschaft ist :?:
Außerdem würde ich Religion und Philosophie nicht als gemeinsames Forum starten, da bei eigentlich völlig unterschiedlich sind.

Sind alles nur Sachen, die ich persönlich anders gestalten würde. Was du davon umsetzt, musst du natürlich für dich entscheiden. Einen sprachlichen Bereich würde ich jedoch als sehr wichtig empfinden.

Das Projekt gefällt mir nach wie vor sehr gut.

MfG Icy
 
@Icy: Das Problem was es gibt ist, dass bei noch mehr Kategorien das Forum noch leerer aussieht. Sobald allerdings ein paar mehr Beiträge geschrieben wurden kann ich die Sprachen gerne einzeln darstellen.

Informatik gehört bei uns an der Schule zu den Naturwissenschaften.
 
Werbung:
So ich habe nun noch einige Feinheiten am Script geändert. Hauptsächlich am internen PHP-Script wurde gearbeitet. Nun wollte ich Fragen, ob ihr noch weitere Ideen speziell für neue Funktionen hättet. Würde eine Shoutbox zum Projekt passen oder haltet ihr diese für überflüssig.
Sollte an der Forenstruktur noch gearbeitet werden(wie Icy bereits gesagt hat) oder ist diese in Ordnung?
 
Zurück
Oben