• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware]Pc startet nur unregelmäßig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobody1993

Mitglied
Moin Leute,
mein Alter Pc startet nicht mehr richtig.
Ich schließe ihn normal an, drücke auf Power, aber er fährt nur teils hoch. Das Netzteil ist an, die Lüfter funktionieren, aber er ließt Festplatte nicht, zeigt kein Bild an, die Laufwerke reagieren nicht ect.

Daher meine Frage:

Diese kleine Batterie auf dem Motherboard sieht mir danach aus, dass dieses Teil des Motherboard startet. Vll is dieses Teil zu schwach, um alles zu starten und startet deswegen nur weniges????



Greetz,
Nobody1993
 
Werbung:
wtf? Die Batterie ist nur dazu da um die Daten der BIOS Einstellungen zu speichern und den ersten Impuls zu geben, den Rest zieht er aus der Steckdose. Mir scheint es eher dass der Festplattenstecker locker ist, einer von beiden muss locker sein, oder schau mal nach dem IDE Kabel auf dem Mainboard, vllt würden uns ja auch mehr Infos reichen ;-)
 
Hmmm,

Danke schonmal ^^

@W3

Da ich ja nen "VollNoob" bin und nicht weiß wo sich dieses besagte IDE Kabel ist, bitte näher beschreiben.
Die verbindung zur Festplatte ist schon richtig. Ich kann ja mal alle Stecker nochmal dranmachen.

Hab was getestet.

Hab die Grafikkarte mal raußgenommen, gestartet. Funzte immernoch nit. Hab dann mittem im Lauf ie Graka reingesteckt, der Pc fuhr hoch, aber sehen konnt ich trotzdem nicht.
 
Werbung:
Hab die Grafikkarte mal raußgenommen, gestartet. Funzte immernoch nit. Hab dann mittem im Lauf ie Graka reingesteckt, der Pc fuhr hoch, aber sehen konnt ich trotzdem nicht.

Es gibt Grundsysteme im Rechner, ohne die der PC nicht startet, wenn du die Grafikkarte rausziehst söllte der PC eigendlich mit Pipstönen darauf hinweisen, das er keinen Grafikadapter findet und deswegen nicht hoch fährt....

Sorry, aber Menschen die während des Betriebes eines Rechners Teile die nicht Hot-Plugin sind raus und reinstecken söllten meiner meinung nach auf die Streckbank.

Mach sowas nie wieder, du kannst froh sein das der Rechner jetzt hüberhaupt noch ein Bild macht.

Nach deiner Problemschilderung, das wenn er kein Bild macht dann auch nicht von der Festplatte hochfährt lässt auf ein Problem mit der Northbrighe (Motherboardverteiler) schliesen. Oder Arbeitsspeicher ist zuviel oder die Riegel vertragen sich nicht untereinander....

Würdest du immer nen Bild haben aber dafür nicht jedes mal von Platte Starten können würde ich auch sagen das ist das Kabel. Nen schwarzer Bildschirm heißt meistens das da ne menge mehr im Eimer ist...
 
Ich hatte vor 2 Wochen eine Externe Festplatte als Datensicherung angeschlossen. nen 20,5 GB Teil. Sonst hatte ich kurz die Graka gewechselt, da die eign. durchgebrannt war.

Aber sonst eigentlich nichts.

Greetz,
Nobody1993
 
Werbung:
is ja wieder direkt danach raußgemacht, weil ich die kumpel geliehen hatte, um sich die lieder zu ziehen :D

Is mein externer Songspeicher ^^
 
Werbung:
ICH fang dann ma nochmal neu an.
_________________________________________________________________________

Hi Community,
zur Zeit habe ich ein Problem mit meinem Computer.

Ich fang ma von vorne an.

Vor ca 2 Monaten hatte ich Grafikkarten Probleme, wobei ich dann die Grafikkarte austauschte. Die alte Grafikkarte überhitzte die ganze Zeit, wo ich dann auch angst hatte, dass das Teil down geht.
Also hatt ich nen neuen Lüfter drauf, reingebaut und es funktionierte wieder. Dann wollte ich voe ca 1nen Monat XP installieren. Dabei traten aber auch ein paar fehler auf. Er ließ keine Disketten mehr (Floppy Laufwerk reagierte noch, gab aber nur Fehlermeldungen). Ich installiere es, aber meine alte Festplatte ließ sich nciht formatieren. Also schloß ich sie an meinen anderen pc an und führte so Format E durch.


Alles funktionierte dann erstmal.
Nun habe ich einen neuen Pc bekommen. Ich will meinen alten aber noch weiter nutzen. Von daher habe ich wieder format C gemacht, diesmal klappte es (mit der CD von Windows 98). Mein jetziges Problem ist dies:

Ich habe nun Probleme, den Pc überhaupt anzukriegen. Wenn es rihtig angeschlossen ist und auch Strom durchfließt, höre ich knistern(???) Dies lässt sich nur durch die Lampe an meiner Netzwerkkarte erklären, die dann Blinkt (xD). Nun muss ich 20 minuten warten, bis des Teil dann bei einem Neustart anspringt. Ich denke einfach, dass da irgendwas kaputt ist, dass es so nicht anspringt, sondern ersteinmal warm werden muss :-)

Ich habe mal diese Batterie raußgenommen, um zu testen. Diese Batterie ist unnütz. Sie bewirkt gar nichts. Kann es vll daran liegen, dass das Teil zu leer ist, um am anfang direkt alle HW Komponente z starten und das nachundnnach erst tut??



Danke im vorraus.

Greetz,
Nobody1993
 
Werbung:
Wie w7 dir schon gesagt hat ist diese Batterie nicht dazu da die Hardwarekomponenten zu starten. Die Hardware holt sich ihren Strom ja aus der Steckdose.
Außerdem solltest du nicht so wahrlos an der Hardware rumstecken. (Grafikkarte während dem laufen rausziehen, die Batterie entfernen)

Die Hardware ist sehr empfindlich, wenn man also so grob mit der Hardware umgeht ist es kein Wunder das sie den Geist aufgibt.

Wie es scheint funktionieren ja auch mehrere Komponenten nicht. (Festplatte, Lüfter, Grafikkarte, Diskettenlaufwerk)

Bei so vielen Defekten kann natürlich auch sein, dass der PC an "Altersschwäche" leidet.:D Da ist ein Defekt, der alle diese Komponenten nacheinander (es hat ja anscheinend mit der Grafikkarte angefangen und dann gabs Probleme beim formatieren) auslöst.
Würde also eher auf mehrere Probleme schätzen, die je nach Alter des PCs kein Wunder sind. (Vor allem nicht nach deinen Lösungsversuchen)
 
hmm .....

Also der Pc is doch erst 4 Jahre alt....

mein Vater hat noch nen 0,4Ghz Teil. Des is 14 Jahre knapp alt und funzt immernoch xD


Ich werde mal in geraumer Zeit des Motherboard austauschen :D


Vll kriegt man ja billige für so 20Euro :D
 
Werbung:
Jo. Kann es auch daran liegen, dass vll das netzteil defekt ist?

Wenn es nämlich am strom angeschlossen ist und ich den nicht angemacht hab, hört man, wie strom knistert?

Kann es daran liegen, dass es defekt ist und nun nur wenig strom durchlässt?? Dass dadurch der Pc nur schleppend alles mit strom versorgen kann????

Greetz,
Nobody1993
 
Vllt hast du bei deinen Rein- und Rausziehversuchen einfach auch irgendein Teil beschädigt, solche PC's sind sehr empfindlich auf elektrische Aufladung an den Händen.
 
Nee, das glaube ich nicht.
Dafür nutze ich immer meine Gummihandschuhe ^^

Is mir sicherer, hinterher is da irgendwo noch Strom drauf und ich krieg ne Ladung. Ne.


Greetz,
Nobody1993
 
Werbung:
Du ne Ladung? Eher dein PC... es würde reichen wenn du mal an nen Heizkörper langst ;-) und dann vorsichtig anfasst. Vllt hast ja auch den einen oder anderen Kontakt umgeknickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben