• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Hardware]PC brummt wie ein Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheShadow

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab heute morgen meinen PC angemacht und plötzlich hat mein PC gebrummt wie ein Bär. Das hat er auch schon an Heiligabend, da hat es dann aber auch aufgehört. Das klingt mir ziemlich nach einem Kühler, der irgendwie hängt oder blockiert ist. Also, auf mit dem Teil -> die leicht einsehbaren Lüfter (CPU und Graka(?)) haben beide wohl ihren Job getan. Daher tippe ich mal stark auf das Netzteil, was ich allerdings so ja nicht einsehen kann, ob da vielleicht dreck drin ist oder so. Der restliche PC ist relativ sauber. Meine Vermutung stützt sich auf die Tatsache, dass das Brummen weggegangen ist, als ich gaaaaaaaaanz leicht gegen mein Netzteil geschlagen habe. (Wirklich nur leicht, will ja nix kaputt machen:D)
Die Frage ist natürlich jetzt, woran kann das liegen und kann ich unbedenklich meinen PC benutzen, ohne dass er zu heiß wird, einen Hardwareschaden kriegt, oder was weiß ich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
 
Werbung:
Es kann auch die Festplatte sein. Wenn du darfst und kannst mach einfach einmal das Gehäuse auf und schaue, ob irgendwo vielleicht eine Schraube locker ist. Es köntne natürlich auch eine vergessene CD im Laufwerk sein.

Gruß Corvulus
 
Ich würde nicht die Festplatte aufschrauben(Staub ist einer der grössten feinde der mikroelektronik) aber eher das Netzgerät dort könnte eher ein Fehler verstecken oder dass ein kabel an den lüfter gekommen ist.

Oder hast du eine CD gebrannt und der Brenner hat sie wirklich gebrannt, und der motor ist heil geblieben, jedenfalls das war bei einem kollegen so aber es hat eher gequietscht.:smile::smile::smile::smile:
 
Werbung:
Danke schonmal für eure Antworten!
Also die Festplatte schraub ich bestimmt nicht auf, dann kann ich sie ja gleich in den Müll werfen.^^
Also, das brummen ist jetzt auch wieder weg. Google hat mir meistens gesagt, dass es an einem kaputten Lager von einem Lüfter liegen kann.
Das Netzteil schraub ich aber bestimmt nicht auf, ich will ja keinen Stromschlag kriegen und das Teil steht ja auch wenns aus ist noch eine Zeit lang unter Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben