• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Häufige Suchworte darstellen. Spam für Google?

Lenchen

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe im Moment leider so gut wie keine Zeit für meine Seite. Dennoch versuche ich sie weiter aufzubauen. Obwohl die meisten Hauptfunktionen noch nicht fertig sind werde ich schon über einige spezielle Suchbegriffe gefunden und es hat sich auch schon eine Hand voll Leute registriert.
Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich eine Seite mache, auf der ich die häufigsten Suchbegriffe mit denen ich gefunden werde aufliste, mit Links zu meinen eigenen (noch dürftigen) Inhalten und Links zu externen Seiten (Damit die Besucher sich nicht ärgern, dass sie auf meine noch halb leere Seite gekommen sind, sondern etwas sinnvolles finden), wertet Google das dann als Keyword-Spam oder kann ich das bedenkenlos tun?
 
Werbung:
möchtest du ein besserers ranking erzielen, oder eine neue funktion für deine besucher schaffen?
im 1. fall kommt es auf die bestehende strucktur an.
falls du mit den rankings zufrieden bist und daran nichts ändern möchtest, kannst du diese seite auch für google sperren.
 
Eigentlich ist mein Ranking, dafür, dass es die Seite erst recht kurz gibt, sie fast keine Backlinks hat und sie noch am Anfangsstadium ist, super. Dennoch möchte ich so eine Seite - falls ich sie erstelle - nicht für Google sperren, da ich natürlich möchte, dass sie auch gefunden und genutzt wird. Bei welcher Struktur wäre es denn nicht zu empfehlen? Ich habe schon jetzt sehr oft die gleichen Links auf meiner Seite. :(
 
Werbung:
eine seite mit einem menü(auf jeder seite sichtbar), das auf 3 unterseiten verlinkt, welche wiederum jede auf 100 unterseiten verlinkt produziert 300 seiten mit einem link auf die 3 hauptseiten. dennoch bewirk dies keine abwertung, im gegenteil.
wenn sich die seite, die du erstellen möchtest, in einem wortfeld bewegt ist dies sicher förderlich, wenn es keine zu hohe keyworddichte auf dieser seite gibt.
eine abwertung sollte nur bei einer zu hohen keyworddichte oder einem zu bunten mix aus wortfeldern geben.

der effektivste weg sein raking zu verbessern sind und bleiben starke backlinks von verschiedenen IPs. onsite optimierung hat keine so große hebelwirkung, sie setzt nur die basis. d.h. wenn du schon besucher über ein keyword bekommst, such dir einen starken backlink und warte. idr. verbessert sich das ranking.

nicht vergessen, man optimiert auf bestimmte keyworter und kombinationen. diese zu bestimmen ist in den meisten fällen das schwierigste.

ein klares ja oder nein kann man nicht geben.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube ich füttere meine Seite erstmal mit den Inhalten, die ich schon vorbereitet habe und programmier die Funktionen weiter. Vieleicht ist dann wenn ich fertig bin so eine Seite gar nicht nötig, da schon genug Informationen auf der Seite selbst stehen.
Danke
 
Wenn du dich ein bisschen intensiver mit dem Thema befassen willst, gibts hier ein nettes Tutorial.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben