• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Habemus Papam!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ne, is mir eigentlich ziemlich egal, aber is cool, dass er aus regensburg kommt :mrgreen:
arbeite gerade zufällig an nem text über religion. hier mal die ersten vorstellungen:

Religion schrieb:
Was ist Religion? Religion ist eine Antwort, eine Antwort auf ungeklärte Fragen und nicht logisch erscheinende Ereignisse. Früher verstanden die Menschen einige Dinge nicht. Zum Beispiel: „Warum regnet es?“ oder „Warum werden Menschen krank?“ Sie konnten sich diese Dinge nicht verstehen, sie hatten zu wenig wissenschaftliche Kenntnisse, sie wollten jedoch selbstverständlich wissen, warum es diese Dinge gibt und wie sie entstehen. Folglich dachten die Menschen, dass es irgendwelche höhere Wesen mit unvorstellbarer Macht geben müsse, die diese Dinge verursachen. Für manche war es nur eine Macht (Gott) für andere gab es wiederum verschiedene Götter. Im Prinzip war alles dasselbe. Doch nun hatten die Menschen eine Antwort auf diese Dinge, sie konnten sich diese ungewöhnlichen Ereignisse erklären. Sie sagten, Gott hätte diese Dinge er-schaffen, wenn es regnet, wäre Gott zornig, usw. Und da ja Gott eine unvorstellbare Macht besitzt, glaubte man natürlich auch, dass er den Menschen Glück, Reichtum und Wohlstand bringen könnte. Deshalb betete man zu Gott. Religionen wurden immer wie-der weiterentwickelt. Man verehrte diese Götter in Tempeln, Kirchen, usw. Da es aber nur eine reine Glaubenssache war, suchten die Menschen nach einem Beweis, dass es Gott wirklich gibt. Dadurch kamen Geschichten von Prophezeiungen zum Vorschein. Von Begegnungen mit Gott, etc. So kam es auch zu den Geschichten mit Moses und Jesus. Genau genommen ist der Hexenwahn auch eine Religion. Man suchte eine Antwort für schlechte Ernten, obwohl man zu Gott gebetet hatte, etc. Doch man stellte schnell fest, dass dies ein völliger Schwachsinn war, eigentlich genauso schwachsinnig wie sämtliche andere Religionen. Zur damaligen Zeit, hatte man halt keine Fernseher, oder andere Unterhaltungsmedien, man erzählte sich Geschichten von Gott und Jesus. Damals glaub-ten natürlich die Menschen das, weil sie einfach noch zu dumm waren. Auch heute gibt es immer noch ungeklärte Fragen und nicht logisch erscheinende Ereignisse. Deshalb ist die Kirche auch noch nicht ausgestorben. Entweder sind wir immer noch zu dumm, oder es gibt einfach Dinge, die wir nicht verstehen können. Religionen für einige sehr unlo-gisch, da nichts davon wissenschaftlich geklärt und woher sollten die Menschen auch wis-sen, dass es tatsächlich einen Gott oder dergleichen gibt? Von Erzählungen? Denke ich eher weniger. Deshalb heißt es ja auch Glauben und nicht Wissen. Jeder kann Geschich-ten erfinden. Doch das soll die Menschen die fest an Gott glauben nicht abhalten. Glau-ben versetzt manchmal Berge, obwohl es sehr unlogisch scheint. Jedenfalls glaube ich, dass wir Menschen einfach noch sehr viel lernen müssen und ich denke die Menschen die fest an Gott oder an andere Religionen glauben ihre Zeit damit verschwenden. Doch wenn sie sich sicherer und schlauer fühlen, dann will ich sie nicht davon abhalten. Viel-leicht können wir Menschen sogar eines Tages wissenschaftlich beweisen, dass es keinen Gott gibt. Jedenfalls finde ich dass die Kirchen und manche Menschen einfach mit ihrem Glauben durchgehen und Maßlos übertreiben. So hält zum Beispiel ein Inder sine Hand schon 25 Jahre nach oben, dass er Gott näher kommt, oder man überlege sich mal wie viel Millionen Euro für Kirchen oder andere „heilige Orte“ ausgegeben werden, nur um den Glauben zu fördern.

vielleicht interessierts ja jemanden 8)
 
Werbung:
Hey, der heißt wenn überhaupt Benedictus XVI. :mrgreen:
Und hieß er nicht vorher Joseph?
 
Joseph Ratzinger, ja, aber wenn sie papst sind,
dann dürfen sie sich einen namen auswählen ;ugl
wie im kindergarten... :mrgreen:
 
ach ja, ich hab zwar schon 2 jahre kein latein mehr gehabt, war auch nicht sonderlich
gut, aber ich glaub habere heißt nicht haben...wenn ich damals mein lateinbuch
nicht verbrannt hätte, dann hätte ich jetzt gewusst, obs stimmt oder nicht :mrgreen: .
ich weiss nur wie's auf itallienisch heißt:

abbiamo il papa
 
Werbung:
das haben sie im fernsehn gesagt und ja ich komm von der gegend da ;ugl
ca. 15km südlich von regensburg
 
Werbung:
ich hab bei diesem Punkt eine gemeinsamkeit mit den b�hsen onkelz:

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen!
Ich brauch ihm nicht als Krücke, ich kann alleine leben! Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf!!!

also in diesem punkt muss ich vollkommen mit den onkelz übereinstimmen ^^

(nichts gegen die, die den papst lieben^^)
 
lord3490 schrieb:
ich hab bei diesem Punkt eine gemeinsamkeit mit den b�hsen onkelz:

Ich scheiße auf die Kirche, Ihren Papst und seinen Segen!
Ich brauch ihm nicht als Krücke, ich kann alleine leben! Falls du das nicht kannst, ja falls du ihn brauchst Werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf!!!

also in diesem punkt muss ich vollkommen mit den onkelz übereinstimmen ^^

(nichts gegen die, die den papst lieben^^)

me 2 aber die böhsen onkelz is ne scheiss band ^^

ach ja @Maulwurf ich komm aus abensberg... :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben