• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Habe zwei Fragen: Bildwechsel und ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCleaners

Neues Mitglied
Also meine erste: Bei meiner Webside möchte ich dass Bilder sich nach einer Zeit wieder wechseln. Eine Möglichkeit habe ich schon gefunden, aber bei der wechselt das Bild nur einmal aufs andere Bild und nicht wieder zurück. Aber überzeugt euch selbst: ---TEAM FAKE---

Da dann auf das Bild neben "Grandma" schauen.

Nun zur zweiten Frage:
Wenn ich meine Homepage in Form eines Links darstelle und da klickt dann einer drauf dann kommt ja die Page in klein (also der Internet-Explorer ist dann nur halb groß. Und da will ich dann auch, dass die Homepage nicht verschoben wird. Schaut einfach bei dem Link oben nochmal rein und dann beim Browser nicht auf maximieren gehen und dann ist ja der obere Balken unter der oberen Navi ist ja dann zu groß. Wie kann ich das so machen, dass das perfekt abschließt?

Danke!

Mfg,
T-F
 
Werbung:
Das 1. geht meines Wissens nach mit JS, aber ich bin zu faul zu überlegen wie^^

Das 2. kannst/musst du vergessen.
Vieeeeeeeeeele Leute haben nicht den IE sondern was anderes. (FF,Safari...) und außerdem gibt es sowas wie nen IE7 der ENDLICH Tabs hat, und wenn man es so einstellet, dass die Seite in einem neuen tab geöffnet wird, hat sie "normale" größe!
 
1. Hmmmm...ich suche mal in Google nach Bilderwechsel Java Script ;)

2. Einen Tipp habe ich auch schon, dass ich einfach alles nur in Prozent angeben muss, aber dann bleiben ja meine Bilder am Rand gleich...also geht das damit auch nicht...
 
Werbung:
Ach ja, wenn du das mit JavaScirpt machst, müsstest du beachten, dass man im Browser auch JS auschalten kann und daher bei einigen Surfern, der Bildwechsel nicht funktioniert.
Eigentlich kannst du auch nach einem Script für JS-Animationen gucken, da ein "Bildwechsel" im Prinzip eine Animation ist.

Um den Usern zu erklären, dass sie JS einschalten sollten um in den vollen Genuss deiner Page zu kommen würde ich noch nen <noscript> Bereich einfügen.

HTML:
...
<noscript>
Um alle Features meiner Homepage ansehen zu können, empfehle ich ihnen JavaScript in ihrem Browser einzuschalten!
</noscript>
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben