• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Habe eigentlich keine Ahnung von HTML , aber will es lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st.pauliblau

Neues Mitglied
Hallo , ich habe keine Ahnung von HTML . Ich kenne erlicht gesagt nur <p> .
Mehr kenn ich nit . Ich will jetzt aber HTML langsam mehr und mehr lernen . kennt jemand einen Link /Seiote wo man das langsam lernen kann und die Seite sollte kostenlos sein oder kann mir jemand die Grundkenntnisse nach und nach erklären . Ich weiß ads das nicht einfach ist , aber ich will das mal lernen
st.pauliblau:cool:
 
Werbung:
was heißt der HTML Text da jetzt übersetzt :D ?

Habe noch ne Frage zu HTML - Unter HTML verstehe ich so was wie zb. das hallo h/24c4d/med heißt oder sowas eben . Wisst bestimmt was ich meine , so ein Text eben aus so zu sagen Einfang Bustaben mit Zahlen etc.
Wo kann man lernen was was zb. weißt .

Wenn ihr zb. Hallo , mein Name ist st.pauliblau schreiben müsstet , wie würde das dann in HTML heißen
Ich würde gerne von jemanden lernen was zb. HTML für Fettschrift , Farbe Rot etc. ist . Am Anfang erst mal so ein Paar kleine sachen bis os Okt. dann habe ich auch mehr Zeit um das zu lernen (ab Okt.)
Kann mir da jemand einen kleinen Kurs machen mit einfachen sachen wie zb. einen Absatz weiß ich ja schon so was eben (<p> :-o)
 
Werbung:
Hallo erstmal im Forum st. pauli!

Du stellst dir html schwerer vor, als es ist.. Wenn du schreiben willst..
Hallo, ich heiße st.pauli und will html lernen!
dann müsste das in html so aussehen:
Hallo, ich heiße st.pauli und will html lernen!
;) also in html musst du nicht eine völlig neue Sprache lernen, sondern nur sogenannte "Tags" zum stylen deiner Webseiten.. obwohl du lezteres wol eher mit css machen willst.. das ist allerdings erstmal nicht wichtig! Große Rede, kleiner Sinn.. schau dir das mal an:
http://de.selfhtml.org
http://css4you.de

Gruß, Fredmonster!