• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Habe eigentlich keine Ahnung von HTML , aber will es lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st.pauliblau

Neues Mitglied
Hallo , ich habe keine Ahnung von HTML . Ich kenne erlicht gesagt nur <p> .
Mehr kenn ich nit . Ich will jetzt aber HTML langsam mehr und mehr lernen . kennt jemand einen Link /Seiote wo man das langsam lernen kann und die Seite sollte kostenlos sein oder kann mir jemand die Grundkenntnisse nach und nach erklären . Ich weiß ads das nicht einfach ist , aber ich will das mal lernen
st.pauliblau:cool:
 
Werbung:
was heißt der HTML Text da jetzt übersetzt :D ?

Habe noch ne Frage zu HTML - Unter HTML verstehe ich so was wie zb. das hallo h/24c4d/med heißt oder sowas eben . Wisst bestimmt was ich meine , so ein Text eben aus so zu sagen Einfang Bustaben mit Zahlen etc.
Wo kann man lernen was was zb. weißt .

Wenn ihr zb. Hallo , mein Name ist st.pauliblau schreiben müsstet , wie würde das dann in HTML heißen
Ich würde gerne von jemanden lernen was zb. HTML für Fettschrift , Farbe Rot etc. ist . Am Anfang erst mal so ein Paar kleine sachen bis os Okt. dann habe ich auch mehr Zeit um das zu lernen (ab Okt.)
Kann mir da jemand einen kleinen Kurs machen mit einfachen sachen wie zb. einen Absatz weiß ich ja schon so was eben (<p> :-o)
 
Werbung:
Hallo erstmal im Forum st. pauli!

Du stellst dir html schwerer vor, als es ist.. Wenn du schreiben willst..
Hallo, ich heiße st.pauli und will html lernen!
dann müsste das in html so aussehen:
Hallo, ich heiße st.pauli und will html lernen!
;) also in html musst du nicht eine völlig neue Sprache lernen, sondern nur sogenannte "Tags" zum stylen deiner Webseiten.. obwohl du lezteres wol eher mit css machen willst.. das ist allerdings erstmal nicht wichtig! Große Rede, kleiner Sinn.. schau dir das mal an:
http://de.selfhtml.org
http://css4you.de

Gruß, Fredmonster!
 
Also habe ich das jetzt richtig verstanden , wenn man einen Text schreibt muss man gar kein HTML machen , aber dann frage ich mich , wenn ich für Ebay einen Artikel mache , steht da wenn ich auf HTML ansicht gehe ein ganz langer Texrt aus Bustaben Zahlen etc.
Ich will mir bald eine eigene Lose-Seite machen.
Und später auch viele weitere Seiten . Ist HTML also dafür da , das man zb. eine Verlinkung nenn ich es mal macht . Damit meine ich wenn man zb. auf die Seite kommt , dann stehen da doch Wörter wie registrieren Fett oder so und da klickt man dann drauf und dann kommt man auf die seite wo man sich eben anmelden kann . Um so was zu machen muss man HTLM können oder . Und bestimmt für seine seite zb. Farbe hintergrunf etc. zu machen muss man das auch können oder ?
Ich versteh nämlich nicht ganz was wirklich mit HTML alles gemacht wird und bevor ich das nicht weiß , kann ich es ja auch nicht erlernen.
st.pauliblau
 
Werbung:
Hallo, also in html gibt es nur wie schon gesagt sogennante tags zum hervorheben von texten usw.

hier mal eine übersicht:

<b>Fetter Text</b>
<u>Unterschrichener text</u>
<i>Kursiver Text</i>
<s>Durchgestrichener Text</s>

dann kann man noch den text farbig gestalten, auch hhier beispiele:

<font color="orange">Orangener Text</font>
<font color="yellow">Gelber Text</font>

es gibt noch viel mehr tags, aber so weiß du ungefähr worum es sich in html handelt.. probier einfach ein bisschen mit den tags rum, und kauf dir am bestent das:

Große (X)HTML & CSS BUCH VON DATABECKER
 
Werbung:
es gibt ja noch weiteres - Würde gerne folgendes noch wissen :

- Ein paar Schriftarten
- Schriftgrößen
- und vielleicht noch was anderes was so mit schreiben zu tun hat - wisst schon was ich meine

Danke !
 
Hast du dir die Linkliste und die Links dort angeguckt?
WEnn du jeden Befehl einzeln erfragst hat das wohl wenig Sinn.

:rolleyes:

MFG
ALti
 
Werbung:
schriftgrößen:

<font size="7">text</font> <--- einfach mal mit der 7 rumspielen

schriftarten:

<font face="arial">sdsd</font>
<font face="tahoma">lala</font>

eine linie in html:

<hr />

einen zeilenumbruch in html

<br />

ehm ja, ich lass das jetzt mal, wäre echt besser du kaufst dir ein buch.
 
bei www.amazon.de

und es kostet ca 10-15€ kommt drauf an...

und ich hab ja nix dagegen, das du deine kentnisse auffrischen willst, ich hab dir ja auch geholfen. Nur irgendwann muss auch einmal schluss sein..
Wäre aber echt besser wenn du dir das kaufen würdest, weil dann hast du alle befehle mit kompletter beschreibung und lernst von grundauf, anstatt von uns immer codebrocken vorgeworfen zu bekommen.
 
Werbung:
Zusätzlich zu einem Buch sind folgende Seiten zu empfehlen:

SelfHTML - HTML - Tutorial, CSS-Tutorial, Javascript-Tutorial, Andere Dinge
CSS4YOU - CSS-Tutorial



Da gibt es 3 Angebote 1x eins mit (X)HTML und 1x nur HTML und 1x eins für 9,90 € was soll ich holen ?
HTML reicht. XHTML lernt man später ganz einfach über SelfHTML nach.

mfg Plankton
 
Werbung:
ich bin für meins, da wird alles genau erklärt, mit bildern und richtig xhtml ist da nicht drinne.

damit lernst du den einstig in html bis zum profi.. du lernst alles über tabellen, gestaltung und divs, und es bietet einfach einen guten einstig. evtl. liest du dir mal die feedbacks zu dem buch durch.

plankton. bitte beschreib das andere buch auch, dann können wir gemeinsam entscheiden welches das bessere ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben