• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GUIs mit PHP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
Aber das macht doch gar keinen Sinn?! Es gibt doch genug Hochsprachen, mit denen man GUIs machen kann,d ie auch viel schneller und leistungsfähiger sind.
Außerdem frag ich mich, ob PHP aufgrund seiner vielen Sicherheitslücken und anderer Schwachstellen für sowas überhaupt geeignet ist.
 
CrackPod schrieb:
Es gibt doch genug Hochsprachen, mit denen man GUIs machen kann,d ie auch viel schneller und leistungsfähiger sind.
Klar. Aber wenn du Java oder C/C++ nicht beherrscht, dann ist PHP-GTK eine recht schnelle und akzeptable Alternative.

Für große Anwendungen nicht wirklich geeignet, wie ich finde, aber anschauen kann man sich das auf jeden Fall.

CrackPod schrieb:
Außerdem frag ich mich, ob PHP aufgrund seiner vielen Sicherheitslücken und anderer Schwachstellen für sowas überhaupt geeignet ist.
Jede Sprache hat Bug, Sicherheitslücken etc.

Warum sollte PHP da ungeeignet sein?
 
Werbung:
hm, eigentlich hast du recht :D Aber was will man den großes mit PHP-GTK anstellen? Sobald das Programm bisi größer wird, wird es sau langsam(is jetz ne Vermutung) Und GUIs brauchen viel Code...
 
CrackPod schrieb:
is jetz ne Vermutung
Auf Basis von Vermutungen ist jede Diskussion müßig.

Ich habe persönlich noch nicht damit gearbeitet und kann demnach auch nichts über die Performance sagen.

CrackPod schrieb:
Und GUIs brauchen viel Code...
Das ist aber in Java, als Beispiel, genauso.

Viel Code muss nicht zwangsweise langsam sein. Relativ gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben