• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Guestbook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Love.is.Plastic

Neues Mitglied
Ich bin grad dabei an meiner Homepage rumzubasteln.
Problem ist: Ich hätt gern ein Gästebuch, daraufhin wurde mir gesagt, dass des mit PHP zu machen ist, funktioniert bloß nicht.
Wüsste jemand vllt. noch eine andere Lösung außer PHP?
Danke schonmal [:
 
Werbung:
Was heißt funktioniert nicht? Hat den Webspace kein PHP oder hast Du was in PHP gemacht, und das läuft nicht so, wie Du das willst?

Andere Lösungen außer PHP gibt es schon, sind aber alle an serverseitige Scriptsprachen gekoppelt. Und wenn Dein Webspace kein PHP beinhaltet, wird er kaum eine andere serverseitige Scriptsprache bieten. Die einzige Lösung wäre sich einen Gästebuchanbieter zu suchen, wo Du das Design an das Deiner Website anpassen kannst. Musst dann im Normalfall mit Werbeeinblendungen oder ähnlichem leben.

Gruß thuemmy
 
das "webspace" (ich würde das ganze hier nicht mal mehr als Webspace bezeichen) beinhaltet kein PHP.
aber dankeschön, dann werd ich mich mal auf die suche nach einem externen gästebuch machen [:
nachteil ist eben nur, dass es auf die ganze homepage am ende eine note gibt, und ich glaub nicht, dass externe gästebücher da gut ankommen werden -.-
aber danke.
 
Werbung:
ja der is vorgeschrieben. wir haben hier inner schule Iserv, also auf dem schulinternen server soll das ganze hochgeladen werden. Und da ist eben extra ein Ordner für die Homepage und da können wir sozusagen tun und lassen was wir wollen. Nur es muss eben dort hochgeladen werdenl.
 
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass IServ kein PHP-Modul enthält. Versuch es doch einfach mal.
info.php:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Lade das mal auf den Webspace und ruf es im Browser auf. Achte darauf, dass die Endung der Datei auf jeden Fall .php sein muss. Ansonsten muss Du Dir überlegen, ob Du das Gästebuch unbedingt brauchst. Es könnte sowohl positiv (er weiß sich zu helfen) als auch negativ (Zeug eingebaut, was er nicht selber gemacht hat) bewertet werden.

Gruß thuemmy.
 
Werbung:
ich habs jetzt darauf hin mal versucht und es hat nicht funktioniert.
Da kommt es denk ich auch auf die ansichtssache an, weil für mich gehört nen Gästebuch auf einer Privathomepage dazu, auf einer Themenhomepage wäre das was anderes.
 
Schau mal bei onetwomax.de. Die haben noch tolle gratis Gästebücher, die man mit Javascript einbinden kann.
Javascript kann eig. jeder Browser ausführen, da es nicht Serverbedingt ist.


Gruss ;)
 
Werbung:
Jetzt mal im ernst.

Jeder hier im Forum quatscht n sch**** von "JavaScript abgeschaltet".
Wieviele % von allen Surfern surfen ohne JavaScript?
Das ist vielleicht ein Bruchteil von 2% oder so. Und diese haben dann halt Pech.

Grosskonzerne wie Adobe, Youtube, Facebook, Netlog, etc. verlangen alle nach JavaScript und höher (damit meine ich Flash, Shockwave, sogar Java).

Macht euch mal Gedanken darüber.



LG
 
Werbung:
Jetzt mal im ernst.

Jeder hier im Forum quatscht n sch**** von "JavaScript abgeschaltet".
Wieviele % von allen Surfern surfen ohne JavaScript?
Das ist vielleicht ein Bruchteil von 2% oder so. Und diese haben dann halt Pech.

Grosskonzerne wie Adobe, Youtube, Facebook, Netlog, etc. verlangen alle nach JavaScript und höher (damit meine ich Flash, Shockwave, sogar Java).

Macht euch mal Gedanken darüber.



LG
2% ??? lachhaft, ich kenne sooo viele, die das SUPER TOLLE ADDON NoScript für FireFox haben... ICH AUCH. ich HASSE JS.
 
Leider muss ich ihm Recht geben. Soweit ich weiß liegt die Statistik auf jeden Fall unterm 10er Bereich.
Und zum Addon: Bitte bedenke "nur" umd die 40 % Firefox haben und davon bestimmt nur 4-5% überhaupt Addons installieren können geschweige denn haben.

RJ
 
naja, deinem avatar zufolge denke ich mal dass du FF benutzt:lol: has du denn NoScript? oder generell JS aus?

ich empfehle es JEDEM der mich fragt, dass er JS ausmachen soll und nur bei bedarf an.

Gruss
Fabian
 
Werbung:
Stimmt, aber dann kriegt man mit einigen Seiten Probleme.
In Wahrheit ist es nicht der Nutzer, der die Probleme bekommt, sondern der Betreiber der Site. Denn der verliert dauerhaft einen Besucher. Und da alle (auch private) Websites als Ziel haben, möglichst viele Besucher zu haben, ist das ein Nachteil für den Betreiber.

Jetzt mal im ernst.Jeder hier im Forum quatscht n sch**** von "JavaScript abgeschaltet".
Wieviele % von allen Surfern surfen ohne JavaScript?
Das ist völlig irrelevant. Zum einen lässt sich das nicht repräsentativ feststellen, zum anderen ist jeder, der es abgeschaltet hat, auf einer Website, die essenzielle Dinge mit JS macht, ein verlorener Besucher. Und das ist (s.o.) nicht im Sinne des Website-Betreibers.

Grosskonzerne wie Adobe, Youtube, Facebook, Netlog, etc. verlangen alle nach JavaScript und höher (damit meine ich Flash, Shockwave, sogar Java).
In den wenigsten Fällen sind das dann die einzigen Sites, die man zu dem Thema besuchen kann. Gerade Firmen, für die ein Besucher bares Geld bedeutet, sollten diesen Fehler nicht machen.

Macht euch mal Gedanken darüber.
Dito.

Außerdem gehts gar nicht darum, JS zu verteufeln. Man muss sich nur bewusst sein, dass es abschaltbar ist und man deswegen JS nur unterstützend benutzen sollte, nicht aber für essenzielle Dinge.

Der Dumme ist der Betreiber (s.o.).

Gruß,
-Efchen
 
naja, deinem avatar zufolge denke ich mal dass du FF benutzt:lol: has du denn NoScript? oder generell JS aus?

ich empfehle es JEDEM der mich fragt, dass er JS ausmachen soll und nur bei bedarf an.

Gruss
Fabian
Jetzt bleib' doch mal kohärent. Wenn du es hasst, solltest du es nicht einmal bei Bedarf anmachen. Warum hasst du es überhaupt?
 
Werbung:
ich hasse JS einfach nur, weil es halt clientseitig viel scheisse machen kann..

ich habs nur für ein paar foren an, für nix merh.

Gruss
Fabian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben