• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grundlagentheorie Html - strategische Vorgehensweise

softpad

Neues Mitglied
Hallo liebe Html Experten,
Ich programmiere seit einiger Zeit in verschiedenen Programmiersprachen und bin Html Anfänger. Ich habe eine eigene Webseite bei web.de - die haben einen Baukasten mit dem eine Komplette webseite mit forum und blog etc. funktionsfähig publizierbar ist. Diese ist jedoch -- was man als Programmiermotivierter Kanditat bemerkt -- minderwertiger als professionelle Seiten gestaltet. Andererseits bin Ich kaum in der Lage auf Anhieb eine Seite wie diese hier zu erstellen. Wie geht man vor, muss Ich Die Seite vollständig In Html erstellen - das kanns wohl kaum sein - wenn man sich anschaut wieviel Quelltext dort enthalten ist. Fazit : einen guten Wysiwyg Editor benutzen (Kompozer) oder eine vollständige Webseite von einem Profi zu besorgen und versuchen diese umzuprogrammieren, nachdem man seine Html Kenntnisse erweitert hat. So Komplexe Systeme wie ein Forum sind wohl nicht mit Html allein erzeugbar, dazu sind eingebettete Programme in Sprachen mit Schleifen und Verzweigungen nötig.
Wie geht man am besten vor ???

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst HTML und CSS lernen.
Danach PHP und SQL.
Und dazwischen vielleicht noch JavaScript(jQuery), AJAX usw. Es gibt viele Sprachen für verschiedene Einsätze.

Aber man macht nichts falsch, wenn man erst HTML/CSS und dann PHP lernt.

Zurück
Oben