• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großrazzia gegen Raubkopierer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn du es übertreibst, dann kommen die früher oder später. Vor allem wenn du es zu deinem geschäft machst (raubkopien/musik zu verkaufen die du illegal heruntergeladen hast)
 
Werbung:
stehlen ist überall illegal... du darfst es nur nicht übertreiben.(damit du nicht auffällst)
 
jo find ich auch richtig so... ich mein: wenn man sich irgendeine softeware(PhotoShop) runterladet, um rumzuspielen wird das niemanden jucken... aber wenn man ne lizenz bräuchte, dann soll man sich auch eine kaufen!

die müssen ja auch ihre brötchen verdienen ;)
 
philipp schrieb:
ich mein: wenn man sich irgendeine softeware(PhotoShop) runterladet, um rumzuspielen wird das niemanden jucken... aber wenn man ne lizenz bräuchte, dann soll man sich auch eine kaufen!
lol?
Für Adobe PhotoShop braucht man keine Lizenz?
Für was genau zahlt man denn dann die viele Kohle?
 
Werbung:
Ich weise gerne noch einmal darauf hin, dass Musik runterladen in der Schweiz nach wie vor legal ist.

Wenn man allerdings im Grossen Masse Sachen runterlädt (vorallem Programme) ist das kein Kavalliersdelikt mehr.
 
lol?
Für Adobe PhotoShop braucht man keine Lizenz?
Für was genau zahlt man denn dann die viele Kohle?

ja dafür braucht man eine lizenz. diese firma schreibt professionelle software und will ja schlisßlich auch was damit verdienen.
Wofür die viele Kohle?
Schreibe mir ein Programm das die gleiche qualität, funktionalität und ausgereiftheit besitzt und wir können darüber reden ob du nicht vll auch geld dafür habe nmöchtest oder nicht...
 
prophet ich glaube du hast seine antwort etwas falsch verstanden *g*
ich denke das war keine kritik an adobe sondern eher an die poster weiter oben :mrgreen:
 
Werbung:
ich kenn viele leute, die laden sich bei mirc filme runter, gucken se an und wnen se gut sind dann brennen die se halt für ihre private sammlung.
Sucht man solche Leute auch?
 
Sporty schrieb:
ich kenn viele leute, die laden sich bei mirc filme runter, gucken se an und wnen se gut sind dann brennen die se halt für ihre private sammlung.
Sucht man solche Leute auch?

es geht um die menge... um so mehr desto warscheinlicher.
z.b. gibt es welche die mehrere festplatten zu 200 GB voll an mp3 zu hause stehen haben... das kann schon zu problemen führen. Sobald dein download verhalten auffällig wird(oder sharing verhalten) dann kommen die probleme.

ps.
gimp ist eine fast gleichwertige freie version von photoshop (bis auf die geskripteten events)
 
Werbung:
keine menge ist vertretbar wenn du erwischt wirst.
ausserdem musste ich mir noch keine einziege software kaufen und bin rundum gluecklich (weder betriebsystem noch spiele) [natuerlich legal ]
und musik kaufe ich im laden um die ecke :wink:
 
das ist mir schon klar cisi ich benutzt es ja schließlich selbst aber es ist doch schon verständlich das eine firma für ein so hochwertiges porodukt entsprechend geld verlangt...

die suchen eher die verteiler nicht die sauger
 
lol?
Für Adobe PhotoShop braucht man keine Lizenz?
Für was genau zahlt man denn dann die viele Kohle?

hast mich falsch verstanden... ich meinte:
solang man ihn nicht kommerziell benutzt, eben nur bischem rumspielt, wärs mir als MrAdobe wurscht ;). aber wenns kommerziell wird, dann muss nat. ne lizenz her.
 
Werbung:
da hast du allerdings recht. im prinzip ist das aj dann besser als werbung. aber illegal ist es trotzdem daher GIMP
 
philipp schrieb:
solang man ihn nicht kommerziell benutzt, eben nur bischem rumspielt, wärs mir als MrAdobe wurscht ;). aber wenns kommerziell wird, dann muss nat. ne lizenz her.
Ich klau mir einen BMW. Ich düs da nur mal zum Spaß was rum. Solange ich das Ding nicht kommerziell einsetze, z.B. als Taxi oder für Firmenfahrten kann das BMW ja egal sein ..

Ohweia ...
 
auch wenn ich nicht für des raubkopieren bin muss man schon sagen, dass es einen unterschied zwischen das stehlen eines autos und einer lizenz gibt. Materieller schaden (das auto und die abnutzung des autos) gibt es bei lizenzen nicht.
Das klauen einens auto spielt von mir aus in einer anderen liga.
 
Werbung:
ein auto kostet in der produktion geld, software nach der entwicklung nicht mehr.
eine kopie von photoshop kostet weder adobe noch sonstwen auch nur einen cent, aber die produktion eines BMW kostet viel geld... das ist absolut kein vergleich!
 
Und wo steckst du Marketing/Verpackung/Support/Updates hin ;)

Nach der Entwicklung wird Abobe wohl kaum aufhören, für das Produkt
Geld zu investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben