• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Großes Problem mit Verlinken

Topa

Mitglied
Hallo liebe Freunde,

ich hab ein kleines Problem, ich arbeite grad an einer Seite und habe da in der Index.pp im Content diesen PHP-Code
PHP:
<?
$page = $_GET["site"];
if ($page == ""){
    include("includes/sites/index.inc.php");
}else{
    include("includes/sites/" . $page . ".inc.php");
}
?>

damit ruft er die Seiite Index.inc.php auf die in dem Ordner Includes/Sites/ ist, das klappt auch soweit so gut, doch wenn ich jetzt eine andere Seite aufrufen will klappt das nicht. In dem Ordner befindet sich noch eine news.inc.php, wenn ich die verlinke klappt das nicht.

Meine Frage wie muss ich das verlinken? ich habe es immer so gemacht sites?=news aber so klappt es nicht, habe auch schon ?site?= uso ausprobiert nix klappt :(

könnt selbst sehen: Fussball-Info die Informationsquelle im Fußball

wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt wie ich das hinkriege
 
Werbung:
Der Fehler liegt im Link:
Du hast:
/?site?=index.inc.php

richtig währe:
/?var=attr
Und jede weitere var wird mit einem '&' getrennt. Sprich: /?var=attr&newvar=newattr

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, früher habe ich auch schon mit dem Code gearbeitet, da war es mit ?site irgendwas auf jeden fall nicht so lang... kann mich nur nicht mehr erinnern wie es richtig war.
Irgendwas mit ?site und dann was in dem Sites ordner war in dem fall News. aber kann mich nicht mehr so richtig erinnern
 
Werbung:
Die zahl hat schon recht.

beim klcik auf einen link z.b.

Code:
\<a href="?seite=start">Startseite</a>

wird ein ?seite=start an die url drangehaengt.

$_GET['seite'] wuerde fuer unseren fall also start ausgeben. in deinem beispiel wuerde es dann die start.inc.php includen.


ich vermute mal du machst einen fehler beim verlinken.
zeig mal bitte den code wo du den link hast, bzw wo du die site variable benutzt.
 
Die zahl hat schon recht.

beim klcik auf einen link z.b.

Code:
\<a href="?seite=start">Startseite</a>
wird ein ?seite=start an die url drangehaengt.

$_GET['seite'] wuerde fuer unseren fall also start ausgeben. in deinem beispiel wuerde es dann die start.inc.php includen.


ich vermute mal du machst einen fehler beim verlinken.
zeig mal bitte den code wo du den link hast, bzw wo du die site variable benutzt.


Danke danke :D Du hast mir geholfen. ?site=.... so war die verlinkung richtig, ;) ich hatte immer noch ein ? zuviel.
 
include("includes/sites/index.inc.php");
damit ruft er die Seiite Index.inc.php auf die in dem Ordner Includes/Sites/ ist
Nur so der Vollständigkeit halber, damit Du nicht irgendwann Probleme mit Deinem Irrtum hier bekommst.

Er includet eine Date aus dem Verzeichnis "includes/sites", nicht aus "Includes/Sites", wie Du geschrieben hast.

Alle Betriebssysteme außer Windows sind case-sensitive, d.h. sie wissen, wo der Unterschied zwischen "i" und "I" ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben