• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafikkartenproblem

Imbericle

Blogger
Ich suche einen Grafikkartentreiber, mit dem mein Rechner nicht bei Hochfahren absürtzt.

Mein PC ist von Futjus Siemens mit Windows Vista Home Premium und ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte. (ID der Karte welche in First Steps angezeigt wird =PCI\VEN_10DEDEV_06E0S)

Ohne irgendwelche Abänderungen nennt sich die Karte im Gerätemanager Standard VGA mit Treiberhersteller Windows.


Im Gerätemanager unter Hardware IDs werden 4 Hardware Ids angegeben:
  • PCI\VEN_10DE&DEV_06E0&SUBSYS_9830174B&REV_A1
  • PCI\VEN_10DE&DEV_06E0&SUBSYS_9830174B
  • PCI\VEN_10DE&DEV_06E0&CC_030000
  • PCI\VEN_10DE&DEV_06E0&CC_0300


Nur die erste lieferte bei Google Ergebnisse, allerdigns schwammigste.
Die letzten 3 IDs brachten null Resultate

Die Suche nach der in First Steps angezeigten ID brauchte auch keine Treffer.




Dann lud ich mir GPU runter, welches anzeigt welchen Treiber man braucht.

Dieser zeigte NVIDA an.

Da ich auch aus einem Eintrag den Google mir bei meiner 1. Hardware ID gab wage schloss, dass ich NVIDA brauche lud ich es mir runter.


nach der Installation und Neustarten nannte die Grafikkarte den Treiber NVIDA Geforce 9300.


Nun das Problem
  1. Mit dem Grafikkartentreiber stürzt der Rechner jedes mal beim 1. hochfahren ab und fährt erst beim 2. mal nachm Netzstecker ziehen korrekt hoch.
  2. Ohne diesen Treiber ist Energiesparmodus bei meinem Rechner nicht möglich
  3. Für manche neueren anwendung brauche ich einen aktuelleren Treiber, ich möchte dafür allerdings nicht immer meinen PC 2 mal starten müssen



hier noch 2 Screens:
Die anzeige vom GPU
_Grafikkartenauskunft.jpg



Die Anzeige von First Steps

VGA_Karte.jpg



MfG


Falls jemand weitere Informationen braucht um mir sagen zu können wo das Problem liegt, bekommt er diese sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben