• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik von Extern ändern

brk-geisenfeld

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ob mir hier jemand helfen kann und wie ich meine Frage am besten beschreiben soll.
Also zuerst mal, ich bin ein absoluter Anfänger was das angeht.

Es geht um folgendes.

Ich würde gerne auf meiner Seite irgendwo eine Grafik-Datei einfügen.
Das alleine wäre ja kein Problem.
Ich möchte aber, dass man die Grafik ändern kann.
Es soll aus 3 verschiedenen Grafiken ausgewählt werden können, welche angezeigt werden soll.
Und das soll man über den browser machen können.
Es sollen also bestimmte Personen die möglichkeit haben dies zu ändern.
Ich hoffe, dass ich das jetzt so einigermaßen verständlich erklärt habe.

Um es bildlich nochmal zu erklären.

stellt euch eine ampel vor.
wenn also eine berechtigte person auf rot drückt, dann soll quasi das rote licht leuchten.
drückt sie auf gelb, dann soll das gelbe licht leuchten.

ganz wichtig: es soll nur bestimmten personen möglich sein, dies zu ändern.
also vermute ich mal, dass man eine bestimmte unterseite einrichten muss, in welche die person sich anmeldet und dann die möglichkeit hat, die farbe zu ändern.

Mir steht Mysql usw. zur verfügung. (Falls ich das überhaupt brauchen sollte)
Nur kenn ich mich damit halt überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du brauchst:
- eine Loginmöglichkeit
- die Speicherung des aktuellen Bildes

Die Umsetzung kann erfolgen mit:
- .htaccess ODER einem php-basierten Login
- einer dir überlassenen Art und Weise das aktuelle Bild zu speichern (MySQL, Textdatei)

Dafür nötig sind:
- php oder eine andere Webprogrammiersprache
- optional auch MySQL, wenn Du es willst

Genauer kann man auf diese groben Angaben leider nicht antworten, auch wenn mir völlig klar ist um was es dir geht.
 
Leider kenne ich mich weder mit php noch mit mysql aus.
also ne unterseite mit htaccess kann ich schon erstellen. das ist kein problem.

Bitte nicht lachen wegen den Grafiken. Das wurde jetzt auf die schnelle mit Paint erstellt.

brk_1.jpg
Auf diesem Bild sieht man die Seite auf der die Grafik verändert werden soll.

brk_2.png

Hier sieht man die "Unterseite", wo man das verändern soll.

Wenn also der Haken bei alarm steht, soll es rot leuchten.
steht er bei keine alarmbereitschaft, dann soll es grün leuchten.

ich weis halt leider nicht, wie ich das umsetzen kann/soll.

gibt es da vielleicht irgendeinen einfachen code ( vermutlich php) womit das geht??
 
Werbung:
Für den Fall wird es keinen fertigen Code geben, es sei denn es handelt sich um irgendeine große Programmierung die eigentlich viel mehr kann als nur das. Da musst Du dich schon mit php auseinandersetzen um das zu realisieren. Mit HTML alleine geht es definitiv nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben