• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Grafik schiebt sich in div-tabelle ein

samjatin

Neues Mitglied
Nach unendlichem rumprobieren und keinerlei Erfolg wende ich mich hier an euch. Wie Prinzessin Leia schon sagte; Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Vorweg ich selber bin ein absoluter Neuling in html/css/div-positioning und co. Keine guten Vorraussetzungen...

Eine div-Tabelle (3x3) bildet die Grundlage, diese ist auch richtig positioniert.
Nun soll anschließend an diese Tabelle (unten mittig) eine Grafik eingefügt werden.
Momentan will diese Grafik partout nicht wegrücken. Sie fügt sich oben links ein und je nach ;position:xxx ist Sie entweder über oder unter der Haupttabelle.

Zur Illustrierung habe ich mal Screenshots gemacht wie es momentan ist und wie es sein sollte.





Jemand sagte mir, ohne selber eine Lösung zu finden das der entsprechende Bereich in der .css folgender wäre.

#frame_large_sub
{ background-color:#DCE2EF;position:absolute;bottom:0;right:0;width:100%;
border-color:#808080; }
#frame_main_sub
{ background-color:#DCE2EF;height:auto;width:900px;text-align: right; }


Sollte dies nicht der Fall sein so kann ich natürlich noch den restlichen Teil der css posten.

Mit freundlichen Grüßen

Sam
 
Werbung:
Moin,

lass die unnötige position:xxx weg und definiere die Abstände mit margin und ggf. noch padding.
Die Eigenschaft position hat weniger mit der "landläufigen" Positionierung als vielmehr mit der Position im Textfluss zu schaffen.
 
Ah, hatte schon fast sowas befürchtet.
Dann werde ich mich mal mit diesen Befehlen rumschlagen, bzw. erst mal bissl einlesen.

Danke für die Antwort

Ha, mit ner Kombi aus margin und padding habe ich es tatsächlich geschafft.
Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben