• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GoogleMaps - Stadt ändern

salsero

Neues Mitglied
Hallo euch allen!
Ich habe mich gerade registriert. :-)
Ich hoffe, ihr konnt mir weiter helfen.

Ich habe gerade ein Problem mit dem Einbetten von Googlemap auf meine Website.

Ich habe meine Website selber erstellt aber es ist lange her und ich habe fast alles vergessen.

Ich möchte die Statd ändern. Statt London, möchte ich Tokyo einbetten.

Ich hatte folgenden Kode benutzt:



<div id="map"><iframe src="https://www.google.com/maps/embed?p...don+W12,+UK!5e0!3m2!1sen!2suk!4v1391185157947" width="400" height="300" frameborder="0" style="border:0"></iframe>
</div>

Wie gesagt, weil ich fast alles über HTML und CSS vergessen habe, habe ich nur danach gegoogelt, wie man Googlemap einbettet und nun sehe ich, dass es keine iframe mehr benutzt wird sondern script.
Ich habe folgenden Kode erstellt:

<script src='https://maps.googleapis.com/maps/api/js?v=3.exp&key= AIzaSyBXFam8WDHEomLsZK0cVfCqgFbf18ONwYo '></script><div style='overflow:hidden;height:400px;width:520px;'><div id='gmap_canvas' style='height:400px;width:520px;'></div><style>#gmap_canvas img{max-width:none!important;background:none!important}</style></div> <a href='http://bachelorarbeitghostwriter.com/'>bachelorarbeitghostwriter.com</a> <script type='text/javascript' src='https://embedmaps.com/google-maps-a...s?id=63b5c5e4f0b3fb9e389d3008141d331213f0e1e9'></script><script type='text/javascript'>function init_map(){var myOptions = {zoom:12,center:new google.maps.LatLng(35.6894875,139.69170639999993),mapTypeId: google.maps.MapTypeId.ROADMAP};map = new google.maps.Map(document.getElementById('gmap_canvas'), myOptions);marker = new google.maps.Marker({map: map,position: new google.maps.LatLng(35.6894875,139.69170639999993)});infowindow = new google.maps.InfoWindow({content:'<strong>stepbystepsalsa.co.uk</strong><br><br> Tokyo<br>'});google.maps.event.addListener(marker, 'click', function(){infowindow.open(map,marker);});infowindow.open(map,marker);}google.maps.event.addDomListener(window, 'load', init_map);</script>


Also, es funktioniert aber die Maße hat sich natürlich verändert und sie passt nicht mehr auf meine Website.
Ich habe versucht meinen ursprünglichen Kode zu mit iframe und die Maße am Ende zu behalten und nur den Inhalt von src "..." mit den neuen zu ersetzen, aber es funktioniert nicht!

Könnt ihr mir bitt helfen?!

Danke im Voraus
Grüße
 
Werbung:
Die Maße gibst Du im HTML-Element

HTML:
<div id='gmap_canvas' style='height:400px;width:520px;'>

an. "width" ist die Breite, "height" die Höhe in Pixeln. Das musst Du theoretisch auf die Werte deines bisher genutzten iframes hin anpassen (also 400x300).
 
Zurück
Oben