• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google zeigt Suchergebnis falsch an

deadline99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab eine kleine Seite gemacht, bei der ich mich hier in der Umgebung als IT-Dienstleister präsentieren will.
Dafür habe ich den Web-Account meines Vaters übernommen und die Domain "www.takespace.de" erstmal übernommen..
evtl. werde ich, sobald diese abgelaufen ist, eine neue mit passenderem namen kaufen..

Naja zu eigentlichen fragen..

Auf der "www takespace de Domain lief bis vor ca. 2 Tagen noch eine andere Homepage (irgendwas mit Brückenschwestern, gehörte meinem Vater...)
Naja hab dann das Verzeichnis der Domain auf dem FTP geändert und quasi auf meinen neu erstellten Ordner gelenkt, in dem meine html/css Dateien sind.
Wenn ich jetzt im Google nach "www takespace de" google (könnt ihr gerne auch mal probieren) steht im Suchergebniss immer noch "Brückenschwestern" mit der alten Beschreibung..

Liegt das daran, dass meine neue Seite relativ frisch online ist, muss man das vom Webhoster aus ändern oder doch im HTML-Dokument?!


Hab leider mit Programmieren nicht viel Erfahrung, kann Inhalte und Designs verändern, aber mehr auch nicht :D (nur so als Randinformation)

Grüße
Daniel
 
Werbung:
Wahrscheinlich brauchst du da noch etwas mehr Geduld.
Die Ergebnisse ändern sich soweit ich weiß immer erst, wenn die Google Bots mal wieder über deiner Seite crawlen.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen.
Ich habe gehört, dass es Möglichkeiten gibt, dass Google schneller aktualisiert, weiß aber nicht welche.
Man kann auch Google selbst kontaktieren und bitten die Ergebnisse zu refreshen, allerdings dauert das auch Wochen, daher kann man auch so warten...
 
Werbung:
Meines Wissens ist die einzige Möglichkeit den GoogleBot oft zum Kommen zu locken möglichst viel einzigartiger Contentund möglichst viele hochwertige Backlinks.
Greez Stryke
 
@Stryke123: jenau.

G war erst am 4.8 drauf also wenn pech hast dauert das jetzt 5Wochen.
An deinem Impressum soltest auch noch mal ran und die AGB sind von dir?
wenn nicht die stehen auch unter c des verfassers, also nur eigener misst oder erlaubtes :O)

Cheffchen
 
hi,

danke nochmal =)

inwiefern am Impressum? Meinst du wegen meinen Daten? Wollte erstmal nicht so viel von mir da rein schreiben.. muss ja auch erstmal Angemeldet werden und sowas

die AGBs hab ich von einem Kollegen, der sowas ähnliches macht.. der hat die AGBs von einem Anwalt (?) Hab aber seine Erlaubnis, müsste ich da noch irgendein vermerk machen?

Grüße
Dani
 
Werbung:
Hast du auch die Erlaubnis des Anwalts? (ich weiß nicht, ob das nötig ist, besser wäre es aber vielleicht)...
und es heißt nicht AGBs, sondern AGB... (immer an Allgemeine Geschäftsbedingungens denken ;))

Und was musst du noch anmelden? Ein vollständiges Impressum ist wichtig, wenn die Seite öffentlich zugänglich ist.
 
Die Unternehmung muss ich anmelden.. Müsste ja sowas wie ein Kleingewerbe sein..
Wegen dem Impressum werd ich mich mal im Internet informieren :)
 
Werbung:
Das hat nix mit Werbelink zu tun - soll lediglich eine Hilfe für diejenigen sein, die sich gerade das erste mal mit SEO befassen. Dazu sind die Links auf nofollow gesetzt, was max. ein paar neue Besucher bringen würde.
 
Zurück
Oben