• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Google Language Meta Tag ignoriert!

zerophreak

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine 3-sprachige Webseite:
- Deutsch
- Englisch
- Französisch

Die URL Struktur ist (leider) wie folgt:
index.php
index.php?page=abc

Wenn man eine Sprache ändert, muss lediglich einmalig folgendes angehangen werden:
index.php?lang=en-GB

oder
index.php?page=abc&lang=en-GB

Google erkennt für die Suche aber komischerweise nur Französisch an. Bei Google Frankreich wird alles auf Französisch angezeigt. Bei Google DE / Google UK wird es gemixt in Deutsch / Englisch / Französisch angezeigt.

Wie kann ich den Google Robot dazu zwingen, bei seinen Deutschen Suchergebnissen auch nur die Deutschen Inhalte zu nutzen. M.E. müsste das Ding doch intelligent genug sein, den Meta Tag zu lesen, der wie folgt aussieht:

<meta property="og:locale" content="en_GB" />
<meta name="language" content="en" />
<meta http-equiv="language" content="en" />

Ich danke im voraus für eure Hilfe!
 
Werbung:
Werbung:
Ich denke dein Nachteil ist eher der Aufbau der URLs, das wird unter o.g. Link auch erläutert. Ich denke du solltest daher eher die Linkstruktur verbessern. Denn Google schreibt nicht, dass die Angabe von alternate-Angaben einen Vorteil beim Ranking bringt, eher für die Nutzer die bereits auf deine Seite gestoßen sind.
 
Zurück
Oben