• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google Analytics - Eigenen Traffic ausschließen

Hallo,

wie die meisten habe auch ich eine Dynamische IP.
Laut www.timoaden.de (Link zum Thema)
kann man mit der Funktion <body onload="javascript:__utmSetVar('eigeneip')> unter dem Ananalytic-code den eingen Traffic ausschließen.
Jedoch mache ich wohl etwas falsch den ich kann bei mir den entspechenden Coockie (_utmv) nicht bei FF finden.

Vielleicht habt Ihr dies Problem ja schon besiegt und seht den Fehler?

HTML:
<html>
<head>
<title>Statistik-Ausschlusseite für Frank/heisse-fantasien</title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<script type="text/javascript">    <!-- standart analysescript -->

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-343xxxx-x']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
    var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
    ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
    var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>
<body onLoad="javascript:__utmSetVar('eigeneip');">     <!-- ip ausschluss -->
sollte geladen sein
</body>
</html>
 
Werbung:
Code:
<body onLoad=”javascript:pageTracker._setVar(‘test_value’);”>
OK, aber da steht doch dann auch body drin und das hast Du oben doch gemeint oder verstehe ich ich Dich falsch?
der Code soll nach der Anleitung nach dem Analytic teil kommen. Und das soll laut empfehlung vor dem schließenden Body-tag also hinter dem öffnenden body-tag sein.

Bitte bring mal Licht in die Sache. Ich wäre dir sehr dankbar.
Wie müsste die Seite aussehen?
Head öffnen -> Head schließen -> body öffnen -> Analytic code-> dies script-> body schließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vielleicht suche ich auch falsch?

Hi,

ich habe nun beide Varianten probiert.
Jedoch kann ich den Cookie nicht finden.
Wonach muss ich den jeweils suchen um mir jeweils (also bei beiden Varianten) Sicherheit zu verschaffen.
Und was ist eigentlich der Unterschied?
 
Hallo,

versuche aus dem link version2

Das ist doch eindeutig:
Head öffnen -> Head schließen -> body öffnen mit dem diesen onLoad -> Analytic code-> body schließen!
Wie gesagt ist ungetestet, denn ich wüsste nicht wie ich mich selber in analytics finden sollte geschweige das meine paar klicks da nur halbwegs ins gewicht fallen.

Cheffchen
 
Wäre es. Aber es gibt ja diese Aussage.
Wichtig ist, dass dieser Aufruf unterhalb des normalen Google Analytics Tracking Codes erfolgt.

Wie passt das den dann zusammen?

Da ich kaum Traffic habe bin ich sehr sicher das es meine Klicks sind.
Und wie kann ich den Cookie bei mir in der Liste von FF finden?
Sprich wie muss den der cookie heissen? Ich vermute doch "eigeneip" oder eben "
test_value"
Suche ich nämlich einfach nach der Domain so werden mir mehrere Cockies aufgelistet.
Doch welches ist nun das richtige wenn ich die Namen die ich erwarte nicht sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe nun noch mal weiter nachgelesen. Und stelle fest das ich durchaus richtig gesucht habe, denn: Ich habe folgende Beschreibung in einer weiteren Anleitung mit einem dritten script (von 2010 - somit wohl die neuste Variante) gefunden.

Nun rufen Sie bitte diese Seite auf und prüfen in Ihrem Browser, ob der Cookie mit dem Namen „_utmv“ als Inhalt nach einer Zahlenkette mit Punkt getrennt das Filterwort enthält (z.B. im Firefox unter Einstellungen >> Datenschutz >> Cookies auslesen).

Dabei stelle ich dann fest das ich den cookie nicht in FF finden kann.
Und was bedeutet das?

mehr zu dem script hier:
Google Analytics: Eigene Zugriffe mit dynamischen IP-Adressen ausschließen | kirchbergerknorr blog
 
Coockie wurde (endlich) gespeichtert

Das zuletzt erwähnte Script funktioniert bei mir.
Nun wird der cookie gespreichtert und ich finde ihn unter _umtv und auch unter dem jeweiligen filterwort

in diesem script wird die Zeile
Code:
_gaq.push(['_setVar','filterwort']);
eingefügt.

Übrigens für Leute die nur FF nutzen und auch nicht mit anderen Browsern testen.
Gibt es wohl auch die Variante über ein Add zu blocken
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
 
Hi ich bin bisher davon ausgegangen das ich alle Zugriffe über localhost also auf meinem virtuellen Server mit Ausschließen von ip 127.0.0.1 ausschließen kann.
Doch wie ich heute festgestellt habe geht das nicht.

wie macht ihr das?
Mir ist das was in der Anleitung von Google steht nicht klar. denn danach müsste es doch 127.0.0.1 sein. Das ist doch localhost.
 
Werbung:
Zurück
Oben