Hesoyam
Neues Mitglied
Hi,
für die Seite
PlayHouse - The gaming Community
möchte ich einen "Glückskeks" programmieren.
habe mir da gedanken mal gemacht, da ich auch n bissel bammel hab mich da alleine ranzuamchen dachte ich mir, holst dir halt hilfe von aussen:
Also ich dachte mir das wie folgt:
Ein User öffnet die Seite /keks/index.php (bsp)
dann kann er dort auf eine schaltfläche klicken und es wird per Zufallsprinzip aus einer sql-db ein text rausgesucht.
der wird der IP zugeordnet.
Und jesemal wenn der user (vor 0:00) auf diese Seite geht, steht da eben dieser Spruch.
Und um 0:00:01 soll er sich dann wieder nen anderen spruch holen können ...
also keien 24std sperre sondern einen um 0:00:01-kannst-du-dir-nen-neuen-spruch-holen-sperre
Wie schaff ich das, dass die IP dem Spruch zugeordnet wird, OHNE dass der spruch dann für andere ip's gesperrt ist ....
Und des mit der Sperre ... da hab ich NULL ahnung wie ich des machen soll ....
für die Seite
PlayHouse - The gaming Community
möchte ich einen "Glückskeks" programmieren.
habe mir da gedanken mal gemacht, da ich auch n bissel bammel hab mich da alleine ranzuamchen dachte ich mir, holst dir halt hilfe von aussen:
Also ich dachte mir das wie folgt:
Ein User öffnet die Seite /keks/index.php (bsp)
dann kann er dort auf eine schaltfläche klicken und es wird per Zufallsprinzip aus einer sql-db ein text rausgesucht.
der wird der IP zugeordnet.
Und jesemal wenn der user (vor 0:00) auf diese Seite geht, steht da eben dieser Spruch.
Und um 0:00:01 soll er sich dann wieder nen anderen spruch holen können ...
also keien 24std sperre sondern einen um 0:00:01-kannst-du-dir-nen-neuen-spruch-holen-sperre
Wie schaff ich das, dass die IP dem Spruch zugeordnet wird, OHNE dass der spruch dann für andere ip's gesperrt ist ....
Und des mit der Sperre ... da hab ich NULL ahnung wie ich des machen soll ....