• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gibt es eine Möglichkeit, IE 7 parallel zu IE 6 zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard

Neues Mitglied
Hallo @ all,

ich möchte auf den IE 6 zum Testen nicht verzichten, weil er ja normalerweise deutlich
mehr Probleme macht, als der IE 7.

D.h. ich schreibe meine Seiten normalerweise so, dass sie erstmal in allen modernen
Browsern funktionieren, anschließend korrigiere ich die Probleme, die der IE 6 macht
und muss dann meist nur noch minimale Anpassungen für den IE 7 vornehmen.

Dazu genügt in der Regel ein Test bei Browsershots.org sowie ein abschließender Test
bei irgendjemandem, der IE 7 hat.

Jetzt habe ich aber erstmals ein Problem, dass erst bei diesem abschließenden Test
zu Tage getreten ist (DropDown-Menü klappt nicht wieder zu) und bei dem mir wohl
nichts anderes übrig bleibt, als sehr ausführlich im IE 7 zu testen, da ich bisher noch
nicht einmal eine Idee habe, wie dieser Fehler zustande kommen kann.

Daher brauche ich den IE 7. Beim Googlen habe ich mehrfach gelesen, dass
Drop-Down-Menüs von Emulationen anders dargestellt werden, daher suche
ich jetzt eine Möglichkeit, den IE 7 parallel zum IE 6 zu installieren...

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft

-> Multiple IE, damit kann man AFAIR alle IEs ab 3.0 installieren.

My DebugBar | IETester / HomePage

-> IETester, ein Browser, bei dem man beim Erstellen eines Tabs festlegen kann, ob der Tab zum IE 5, 6, 7 oder Beta 8 gehören soll.

Hallo Tar,

danke für die schnelle Antwort! Da bin ich schon drauf gestoßen, aber laut den
Kommentaren hier mache ich mir Sorgen, dass ich dann doch keinen echten 6er
mehr habe - hast Du da Erfahrungen?

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Das mit dem MultipleIE ist schon ne feine Sache. Ich persönlich nutze das auch, aber wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der schaut auf der Microsoft Website, zieht sich VirtualPC 2007 und die dazu gehörigen Windows Images (mit IE6, IE7 oder IE8 Beta) und startet diese im VirtualPC. Anders geht es auch dass man sich Windows XP selbst auf nem VirtualPC installiert. Habe ich bisher positive Erfahrungen mit machen können.

MfG

NewLord
 
Das mit dem MultipleIE ist schon ne feine Sache. Ich persönlich nutze das auch, aber wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der schaut auf der Microsoft Website, zieht sich VirtualPC 2007 und die dazu gehörigen Windows Images (mit IE6, IE7 oder IE8 Beta) und startet diese im VirtualPC. Anders geht es auch dass man sich Windows XP selbst auf nem VirtualPC installiert. Habe ich bisher positive Erfahrungen mit machen können.

MfG

NewLord

Hallo Lord,

danke, probiere ich aus!
Allerdings steht da, dass man XP Pro bräuchte - und ich hab nur Home...

Der Download läuft mit sensationellen 60 KB/sek bei 6000er DSL...

Daher werde ich wohl frühestens morgen berichten können, was es bringt...

Grüße
Bernhard
 
Wenn du Firefox Nutzer bist, dann empfehle ich für solche Sachen generell die Extension dTa! installiert zu haben. Ich habe es bei den Downloads von Microsoft erlebt, dass diese a) zu langsam und b) mittem im Download abgebrochen haben. Mit dTa umgehste das Problem.

MfG

NewLord
 
Werbung:
Wenn du Firefox Nutzer bist, dann empfehle ich für solche Sachen generell die Extension dTa! installiert zu haben. Ich habe es bei den Downloads von Microsoft erlebt, dass diese a) zu langsam und b) mittem im Download abgebrochen haben. Mit dTa umgehste das Problem.

MfG

NewLord
Hallo,

ich habe gerade diese Meldung auf heise.de gelesen. Ausprobiert hab ich das Ganze allerdings noch nicht.

Gruß,

Tar

Hallo NewLord,
hallo Tar,

erstmal für diejenigen, die per Suchmaschine hier landen: ich hab das IE 7-Problem
gelöst...
Das DropDown-Menü hat nicht wieder zugeklappt, weil es display:block; hatte.

Xenocode klingt in der Tat sehr interessant, allerdings schrecken mich die Kommentare ab,
die unter dem Heise-Artikel stehen...
Wenn da irgendwann jemand Erfahrungen berichten kann, dann nur zu!

DownThemAll war ein sehr guter Tipp!

Ich danke Euch!

Grüße
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben