• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

GET-Variable wieder löschen

stvn

Neues Mitglied
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich eine GET-Variable wieder löschen kann? Also mir ist schon klar, dass ich einfach den entsprechenden Teil aus der URL entfernen könnte. :mrgreen: Ich suche jedoch nach 'ner Möglichkeit, wie man das beispeilsweise via 'nem Button realisieren kann.

PHP:
if (isset($_GET['loeschen'])) {
	unset($_GET["Farbe"]);
}

HTML:
<form action="index.php" method="get">
   <input type="text" name="Farbe" />
	
   <input type="submit" name="Submit" value="Search" />
   <input type="submit" name="loeschen" value="Reset"/>
</form>

Das funktioniert eigentlich (also GET-Variable hat "kein Wert mehr"), jedoch bleibt der GET-Parameter in der URL bestehen.:-?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Werbung:
Das einfachste wäre wohl eine Umleitung
PHP:
if (isset($_GET['loeschen'])) { 
    header("Location: pfad/ohne/getFarbe");
}
 
Am einfachsten die Seite ohne Parameter mit einem Button wieder aufrufen.

HTML:
<a href="Hier die URL eintragen"><button name="Klickmich" type="button"
      value="Überraschung">Reset
      </button></a>
 
Werbung:
Boah... ihr seid beide genial! :D

Das ist beides soooo plausibel.
OMG ich schäme mich ja schon fast.:oops::oops:

Vielen Dank!:mrgreen:
 
Zurück
Oben