• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gestaltung von Webseiten beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feld

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine genauere Erklärung zu folgenden fragen:

1.
Was ist bei der Gestaltung von Webseiten mit Texten und Grafiken zu beachten:?: Erläutere die Grenzen des Einsatzes!

2.
Was ist bei der Gestaltung von Webseiten mit multimedialen Elementen zu beachten?

Könnt Ihr mir helfen?:(

MfG
Feld
 
Werbung:
1.
Was ist bei der Gestaltung von Webseiten mit Texten und Grafiken zu beachten:?: Erläutere die Grenzen des Einsatzes!

2.
Was ist bei der Gestaltung von Webseiten mit multimedialen Elementen zu beachten?

Könnt Ihr mir helfen?:(

eigentl sind wir nicht hier um hausaufgaben zu machen :D

aber...

1. überlege dir mal was für ansprüche du an eine seite hast?
- Korrekte Darstellung
- Inhaltlich übersichtlich aufgebaut
- Inhaltlich korrekt und konkret ausgefüllt sein
- Flexibles Design für jede Art von Auflösung
- Soll mit jedem Browser, selbst handybrowser eingeschlossen, funktionieren (korrekt dargestellt, wie schon erwähnt)

Grenzen? Hm...denke es gibt keine Grenzen, ist ist vieles möglich, solange es die oben genannten, und vllt noch div. andere Anforderungen / Ansprüche, erfüllt. (Logisch das solche Sachen wie politsch Unzulässige (ein hoch auf meinungsfreiheit in germanien) oder Anstößige Sachen oder urheberrechtlich geschütze Dinge fehl am Platz sind.)

findest du selbst vllt noch ansprüche die du an eine Homepage stellst wie z.B.

- Valider Quelltext
- Aktuell angewandte Sprachen, bzw. neuester Standard (html, xhtml, php, javascript, Datenbanken, .....)
.... ?

2. siehe eins weiter oben
- Benutzerfreundlichkeit
- Ansprechende und übersichtliche Inhalte
- Ansprechende, dennoch nicht zu dominante, Grafiken

uvm...

Grüßli...


Edit: Von Chrome rate ich generell ab, siehe Diskussion in der Plauderecke.
EditEdit: ah ich bin bescheuert, auf das thema habi ch schon längst geantwortet..grmml..ich brauch schlaf ! Bitte "edit" und "editedit" ignorieren, dient jetzt nurnoch zu belustigung über meine verpeiltheit XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine Hausaufgaben.

Nur weil ich mal eine Frage zu einen Thema habe wird mir hier ewig unterstellt das dies
irgendwelche Hausaufgaben sein sollen. Wenn ich etwas nicht verstehe sind es also
Hausaufgaben.

MfG
Feld
 
Werbung:
Das sind keine Hausaufgaben.

Nur weil ich mal eine Frage zu einen Thema habe wird mir hier ewig unterstellt das dies
irgendwelche Hausaufgaben sein sollen. Wenn ich etwas nicht verstehe sind es also
Hausaufgaben.

MfG
Feld

Wie wäre es mal mit einem Danke an Loon3y?
Die Frage ist anscheinend eine Prüfungsfrage, die zu einem Fernlehrgang gehört (klick mich)

Ich würde zu 1) noch hinzufügen, dass die Grenzen in der Dateigröße der entsprechenden Seite liegen. Man sollte sehr aufpassen, wenn man große Header-Grafiken oder womöglich noch viele Hintergrundbilder verwendet, da du damit die ISDN-User ab einer gewissen Grenze ausschließt.

Zu 2) ist meine Meinung, dass man da sehr sehr vorsichtig sein sollte, was Videos, Musik, etc. angeht. Das sollte man nur einsetzen, wenn es wirklich nötig ist. Im Normalfall stören den User aufgezwungene Musik und fünf Videos auf der Startweise á la "Schau mal was für lustige Videos ich auf Youtube gefunden habe".

MfG Icy
 
Fragen über Fragen ....

na definitiv, Fernlehrgang, INT05 Einsendeaufgabe - und da wäre auch noch der Supermarkt mit INT06 Einsendeaufgabe. Von wegen keine Hausaufgaben, aber interessant, wie man solche Aufgaben löst... Wo machst Du den Lehrgang denn?!?! und hast noch mehr Fragen hier geklärt ? interessant für all die anderen, die sich alles erlesen müssen. DANKE ist da wohl noch das wenigste an Anerkennung für die Hilfe. nur nicht erwischen lassen, die sind da zickig mit dem Zitieren und so.. warst Du zumindestens erfolgreich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben