• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geschlossende Threads editieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frey

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe mich schon mit Hobbyuser (PN) unterhalten und ich muss sagen das ich es gut finde das er im Homepagecheck so hart durchgegriffen hat.

Meiner Meinung nach sollte überall so hartdurchgegriffen werden. Also jeder kleinster Spam wird sofort geclosed. Nur so können wir den Spam in diesem Forum reduzieren.

Mein Vorschlag:

Also wenn jemand sich nicht an die Regeln hält (z.b. kein ordenliche titel oder so nimmt) SOFORT closen. Sobald der Threadstarter sein "gecloseten" Thread editiert bzw. verbessert hat, wird der Thread wieder geöffnet.

ABer dazu müsste der Admin es so einstellen das Threadstarter geclosete Thread editieren können.
 
Werbung:
Hallo. Ich habe mich schon mit Hobbyuser (PN) unterhalten und ich muss sagen das ich es gut finde das er im Homepagecheck so hart durchgegriffen hat.
Jetzt einschleimen. Nach 10 Posts kannst du doch gar nicht wissen wie es hier zu geht. (Du bist seit 2 Tagen angemeldet.)
Meiner Meinung nach sollte überall so hartdurchgegriffen werden. Also jeder kleinster Spam wird sofort geclosed. Nur so können wir den Spam in diesem Forum reduzieren.
Das ist viel zu hart sogar hobbyuser hat gesagt wenn es neue Regeln gibt wird er die Regeln für den Homepagecheck ändern
Siehe Treand:
http://www.html.de/showpost.php?p=68881&postcount=2
Mein Vorschlag:

Also wenn jemand sich nicht an die Regeln hält (z.b. kein ordenliche titel oder so nimmt) SOFORT closen. Sobald der Threadstarter sein "gecloseten" Thread editiert bzw. verbessert hat, wird der Thread wieder geöffnet.
Dann mal gucken wie die Besucherzahlen in diesem Forum fallen.
ABer dazu müsste der Admin es so einstellen das Threadstarter geclosete Thread editieren können.
So schnell wird an diesem Forum nichts geändert.

@hobbyuser und andere mods: Löscht meinen Post nicht gleich wieder, es ist nämlich meine offene Meinung dazu.
 
Jetzt einschleimen. Nach 10 Posts kannst du doch gar nicht wissen wie es hier zu geht. (Du bist seit 2 Tagen angemeldet.)
Was hat das mit einschleimen zu tun? Sind wir hier in der 4ten Klasse, wo Schüler als Streber und Schleimer bezeichnet werden nur weil sie ihre Hausaufgaben bzw. die gleiche Meinung des Lehrers haben. OMG!

Ja ich bin hier noch nicht lange! Aber selbstversändlich kann ich hier Kritik und Verbesserungvorschläge einbringen.

Dann mal gucken wie die Besucherzahlen in diesem Forum fallen.
Nein die werden nicht doll fallen, es werden vielleicht die "Spammer" das Forum verlassen. Und ausserdem schau dich mal in anderen Foren um dort wird auch so "hart" (wie ihr es nennt) moderiert. Ich möchte hier keine Links posten (wegen Werbung) aber bei Intresse kann ich dir paar Foren (Links) per PN schicken und denn kannst du dir das Klima dort mal anschauen. :wink:

Nach 10 Posts kannst du doch gar nicht wissen wie es hier zu geht.

Klar kann ich das! Ich habe zwei Augen womit ich hier alle Threads lesen kann.

Also dein Motto von wegen: Du bist ein Schleimer weil du die gleiche Meinung eines Mods hast und du hast hier eh noch nichts zu sagen da du erst 10 Post hast finde ich ziemlich blöd. :roll:

Edit: weiteres bitte per PN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, meiner Meinung nach gibt es schon noch Schwächen, aber es bessert sich in der letzten Zeit. FleyerShaver hat erwähnt dass dann die Nutzerzahlen fallen würden, wobei das von 2 Seiten gesehen werden kann:
1. Es kommen mehr von Google wegen qualifizierten Beiträgen.
2. Es gehen mehr User
Ich selber hatte bei meinen ersten Posts auch einen dabei in dem keine Frage war sondern nur ein Sachverhalt, man hätte es zwar verstehen können, Crackpod hat damals trotzdem geclosed und ich denke dass es viel zum Verhalten eines Users beitragen kann.
Ich finde der Gedanke ist gut und mal so sollte mal ernsthaft darübernachdenken!

MfG w7
 
Also jeder kleinster Spam wird sofort geclosed
Und hiermit fangen wir gleich mal an;ugl

Was machen wir denn mit Spam-Beiträgen in einem vernünftigen Threat? Alle von Hand löschen?

Denken, dann ein Threat aufmachen!

mfg Plankton
 
Sobald man jeglichen Spam löscht, in Beiträgen rumeditiert etc. wird sich die Community aufbäumen und das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Gepflegter Spam ist doch absolut in Ordnung. Hier und da mal ein kleiner Offtopicbeitrag .. interessiert doch niemanden.

Einschreiten müssen die Moderatoren, wenn es ausartet. Man kann Beiträge aus einem Thread lösen, Beiträge zusammenlegen etc. Es gibt viele Möglichkeiten, um ausartenden Spam einzudämmen.

Prävention ist natürlich die beste Möglichkeit. Wenn ein Moderator merkt, dass das Thema abschweift, greift er ermahnend ein und das Thema wird an der Stelle weitergeführt, wo der Spam angefangen und das eigentliche Thema aufgehört hat.

Wer sich damit nicht abfinden kann, der hat halt Pech und kann in ein anderes Kinderboard gehen.

Fazit: Nicht jeder Spam sollte gelöscht, geschlossen werden ... sondern es sollte nur dort eingegriffen, wo es wirklich notwendig ist.

Grüße, Ben.
 
Werbung:
Hi @ll

Natürlich kann es auch mal den einen oder anderen Beitrag geben der nicht unmittelbar zur Frage oder dem Thema gehört. Dagegen hat niemand was und sowas wird auch nicht gelöscht, solange der Beitrag sachlich ist.

Das Problem hier im Board ist ein ganz anderes. Viele User meinen auf jeden Beitrag antworten zu müssen und das so schnell wie möglich. Getreu dem Motto:
Wenn ich am schnellsten und meisten poste, bin ich der beste User.

Genau dieser Irrglaube ist falsch und muss abgestellt werden.
Es kommt darauf an eine qualitativ hochwertige Antwort zu erstellen, denn dadurch zeichnet sich ein "guter" User aus. Ebenfalls nimmt ein solcher, ein bereits beantwortetest Thema zur Kenntnis und schweigt.

User die meinen die Aufgaben der Moderatoren warnehmen zu müssen, sind nicht besser als solche die gegen Regeln verstoßen. Wenn ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, könnt ihr euch sicher sein, dass dieser Verstoß innerhalb von 24 Std von einem Mod abgestellt wird. Ist dies nicht der Fall, kann der Beitrag über das Warndreieck (
report.gif
) an das Forenteam gemeldet werden.

Auch sollte jeder sich selbst hinterfragen und nicht nur auf das Verhalten der anderen achten. Denn wenn jeder auf sich selbst achtet, kann es auch so gut wie kein Fehlverhalten geben.

Also denkt mal darüber nach und versucht mal einige Themen hier so zu lesen als wenn ihr ein neuer hilfesuchender User seit. Dann erkennt ihr wie viele sinnlose Kommentare und Diskussionen hier geführt werden. Nur versucht nicht andere User darauf hinzuweisen, sonder euer Verhalten künftig daran anzupassen.

Gruß
Hobbyuser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben