• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Generelle Frage

A

ARatedChris

Guest
Hi Leute,

vorab - ich weiss nicht ob das hier die richtige Kategorie dafür ist, habs einfach mal hier gepostet.


Also, es geht um folgendes:

Ich bin ein großer San Francisco Fan und bin gerade dabei ein Infoportal dafür zu erstellen, mit Adressen zu Ämtern, Bars usw, ich denke ihr wisst was ich meine.
Unter anderem auch mit Webcams und all so 'nem Kram um es mal so zu sagen :)


Auf die Idee bin ich gekommen als ich San Francisco City Guide | Hotels, Restaurants, Nightlife, Real Estate | San Francisco CA sah.


Meine Seite ist nicht abekupfert von dieser Seite, ich meine den Quelltext, weder das Design usw. Nur der Aufbau ähnelt sich etwas.

Beim Content dasselbe Spiel, alles von mir selbst "ausgedacht" und hingeschrieben, nichts kopiert.

Jetzt ist meine Frage folgende:

Wenn ich die Seite online stelle und die Betreiber der Seite San Francisco City Guide | Hotels, Restaurants, Nightlife, Real Estate | San Francisco CA sich "angegriffen" fühlen, bekomm ich dann eine Mahnung o.Ä. wegen "Kopierens"? Gibt es sowas überhaupt?

Will nur sicher gehen dass ich da keinen Ärger bekomme.

Grüße!
 
Werbung:
Wenn dein Quelltext und die Inhalte (sprich texte) nicht kopiert sind und das Design anders ist, sehe ich kein Problem.
Was meinst du mit "der Aufbau ähnelt sich etwas"? Wenn du damit die "Informationsstruktur" meinst: die meisten Seiten haben eine ähnliche Präsentation der Inhalte.
 
Werbung:
Dir wird hier niemand eine Garantie geben können (bzw. ich glaube sogar dürfen), dass dich niemand wegen Kopierens ansprechen wird.

Meine private, völlig bedeutungslose Meinung zu den Screenshots ist: Absolut unproblematisch.
 
Okay, danke :)

Die Seiten gleichen sich höchstens von der Idee her - Infoportale über San Francisco :)

Spielt im Moment ja eh noch keine grosse Rolle da ich die Seite ja nur zum lernen benutze & sie höchstwahrscheinlich gar nicht online gestellt wird.
 
Zurück
Oben