• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gebes Fenster beim Drüberfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blueberry

Guest
Gebes Fenster beim Drüberfahren

Also, ich habe folgende frage.

Ich habe ungefähr 12 Bilder, und zu jedem Bild, gehören ca 2-3 Seiten.

Ich will jetzt, wenn man über das Bild fährt, das dann daneben ein gelbes fenster aufgeht, und da text drinne steht, also die überschriften der seiten, die ich dann verlinken kann.

Kann mir einer sagen wie das geht?

Das wäre Praktisch, weil ich mache eine HP für meine Schule, nur unserer Schuldirektor die Peife, macht das mit Frontpage, und er beherscht das Programm nicht mal annähernd. Und ich will ihm mal zeigen, wie man sowas ohne frontpage macht, und halt da testseiten machen, aber dafür bräuchte ich sowas in java, oder wie das auch heißen mag.

Danke
 
Werbung:
meinst du sowas hier:

Füge das folgende Script in den body-Bereich deiner HTML-Seite ein:

Code:
<script LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function fenster(anzeige){
self.name = "beschreibung";
info = window.open ('','fenster','WIDTH=100,HEIGHT=100')
if(info != null){
if(info.opener == null){
info.opener = self;
}
} 
info.document.clear()
info.document.open()
info.document.write("<HTML><HEAD><TITLE>LINK INFO!</TITLE>");
info.document.write("<BODY BGCOLOR=#FFFF00 TEXT=#000000 >")
info.document.write("<CENTER><FONT SIZE=2>")
info.document.write(anzeige)
info.document.write("</BODY></HTML>")
info.document.close()
return true;
}
function fensterzu(){
info.close()
return true;
}
// -->
</script>

Den Link auf den das Script ansprechen soll, musst du wie folgt gestalten:

Code:
<a HREF="www.ekiwi.de" onmouseover="fenster('Hier gehts zu ekiwi!')" , onmouseout="fensterzu()">
Wohin komme ich, wenn ich hier klicke ?</a>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben