• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gästebuch includen - Hilfe gesucht

ashtray

Neues Mitglied
Hi. Ich versuche nun schon seit ewigkeiten ein Gästebuch via include in meine Webseite einzubinden.

Das will aber einfach nicht klappen.

Kann mir jemand von euch ein Gästebuchskript nennen, bei dem es wirklcih funktioniert und vielleicht auch den Quelltext für mich anpassen? Die Html Datei wo es rein soll stelle ich natürlich zu Verfügung.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

Danke schonmal im Vorraus,

MFG

Ashtray

Dass das nicht klappt, liegt vermutlich daran, dass die Gästebuch-Scripts alle als eigenständige Seiten konzipiert sind. Bei include wird ja nur ein Teil einer Website eingebunden, und keine komplette mit Header usw. da der eader ja schon in der Seite definiert ist, die die andere includen soll.

Hallo ashtray,

ich möchte hier nicht unbedingt (Schleich)werbung machen, aber mein Gästebuch (Icybook) bietet eine Include-Funktion. Dabei musst du nur eine Variable anpassen, aber alles Genaue steht in der ReadMe.

MfG Icy

wie mach ich aus der html denn ne php ? einfach die Endung ändern? weil so klappt es nicht ... mfg und danke euch allen !

Ja, du musst einfach die Datei umbenennen!

z.B.

datei.html => datei.php

Fertig!

Erst dann werden PHP-Befehle wirksam, da die Datei dann geparst wird!

also wenn er nicht weiß wie man das mit dem umbenenen macht, denke ich dass er die php befehle auch nicht hinbekommt.
Wenn du Interesse hast, dass ich dir das einbinde, dann melde dich doch bei mir :)

also wenn du ganz sicher fahren willst, erstell' dein eigenes.
du hast größtmögliche kontrolle UND lernst viel bei.

Nils aka XraYSoLo

also wenn er nicht weiß wie man das mit dem umbenenen macht, denke ich dass er die php befehle auch nicht hinbekommt.
Wenn du Interesse hast, dass ich dir das einbinde, dann melde dich doch bei mir :)

Wie man eine Datei umbenennt weis ich schon, es hätte ja aber auch sein können das ich im Quelltext was ändern muss.

Es hat jetzt mit dem Gästebuch was oben empfohlen wird alles geklappt, bis auf das, dass irgendwas mit dem Passwort nicht stimmt.

Kennt noch jemand ein Gästebuchskript, bei dem alles zum includen vorbereitet und so gut erklärt ist?

Mich selbst in Php einarbeiten kommt aus Zeitgründen leider nicht in Frage.

Hi,

willst du das Gästebuch unbedingt in deine Seite einbinden oder reicht es dir, wenn das Gästebuch in einem anderen Ordner liegt und darüber aufrufbar ist.

also z.B. deine Seite:

domain.de

Gästebuch:

domain.de/guestbook

Dann könntest du dir meins mal ansehen:
php4yourself.de - Gästebuch Gb4Y

Ich würde mich auch über ein Feedback freuen ob alles geklappt hat oder ob irgendwo Probleme aufgetaucht sind!

Hi.

Ja ich will das Gästebuch unbedingt einbinden. Ein uneingebundenes hab ich schon ... das sieht halt scheiße aus ...

Zurück
Oben