• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Game tutorials ?

BDG

Mitglied
Hallo Leute .. ICh suche tutorials für EINFACHE kleine 2d games ... ich hab schon sooo lange gegooglet aber nie ws gefunden ...
Beschreibung :
- Programmiersprache : c/c++
- Art : irgendwas sehr leichtes ... Vlt. das man mit einem Männchen auf einer karte rumgehen kann ...
- (mehr beschreibung weiß ich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willst du uns verarschen?
Am Anfang noch 3D games http://www.html.de/c-c-c-java-visual-basic/35923-3d-game-erstellen-nochmal.html
Und nachdem nach 3 Monaten nix ging (und du selbst meintest du könntest
gaaaaaanz wenig c
), meinst du jetzt 2D wäre machbarer.
Hast schon viele Informationen dazu gepostet... Welche Programmiersprache? Welche Art von Spiel?

Und Google findet nix zu 2D tuts? Ja ist klar...


Bevor ich jetzt für den Post geflamed werde, noch was konstruktives:
Zieh dir c# Express Edition, XNA Gamestudio und schau bei Youtube nach XNA Tutorial (oder HoWTo)
 
ja also bisschen c kann ich ja ...
und von sachen bewegen über pfeiltasten hab ich auch schon was gelernt (in meim Buch)
aber mehr weiß ich nicht .... deswegen suche ich einfach kleine tuts
 
Werbung:
ne also english bin cih nich grad gut ... aber zumindest weis ich nun das man mit C# Und XNA besser games programmieren kann ... aber auch in 3d ? oder is dann noch OpenGL oder directX oder wie sie alle heisen besser ?
 
...

Fang doch einfach mit XNA an und schau wie weit du damit kommst.
Was willst du jetzt schon wieder mit 3d, openGL, DirectX? Das hast schon vor nem halben jahr gelabert...
 
Werbung:
xDDDD ja fang doch erstmal klein an! was bringt des dir wenn du gleich in 4d machst. du checkst des doch sowieso nicht am anfang und würdest nur ewig lange codesausm buch abschreiben! fang in 2d an und ja mit dem xna framwork kann man auch in 3d coden. schau mal auf der website vom xna framwork im xna creators club oder so nach da haben die beispiele was damit alles möglich ist. für den anfang kann ich dir dieses buch empfehlen: Spieleprogrammierung mit dem XNA Framework: Entwickeln für PC und Xbox: Einstieg in die XNA-Entwicklung: Amazon.de: Hans-Georg Schumann: Bücher . du lernst damit spielprogrammierung. am anfang 2d später dann 3d obwohl das mit 3d extrem kurz gehalten ist und man nicht viel lernt. aber für den einstieg mit 2d super!
mfg
 
Zurück
Oben